Professionelles WP Template mit diversen Anforderungen

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Ich soll eine Firmen Webseite (Auftritt) erstellen. Für zwei Firmen, die sich aber gegenseitig ergänzen und darum einen gemeinsamen Webauftritt haben. In dem Ausmass wie das jetzt ist, habe ich das noch nie gemacht, darum suche ich nach einem passenden Template.

Folgende Dinge sollten erfüllt werden:

  • Hauptseite mit Kurzinfo der beiden Firmen und Links zu den jeweiligen Bereichen (Firmen) mit Logo. Logo wenn man mit der Maus darüber fährt allenfalls animiert.
  • Unterseite Firma 1 mit den üblichen Dingen wie Dienstleistungen, Über uns, Kontakt etc.
  • Unterseite Firma 2 mit ähnlichem Aufbau
  • Einfacher Webshop oder einbinden von eBay Inseraten
  • Kundenlogin zum abrufen von PDF Dateien

Die Menüs sollten sehr individuell angepasst werden können. Der Kunde hat ganz konkrete Vorstellungen wie die Menüs (mit Icons) aussehen sollten.

Gibt es sowas? Das darf durchaus auch etwas kosten, muss dann aber 100%ig funktionieren.

Danke für die Hilfe.
 
Moin,

vom Ding her kannst du da eigentlich jedes mögliche Theme nehmen und via Child-Theme dafür anpassen.
Einzig darauf achten, dass du die Main-Menüs sinnvoll anlegen und zuweisen kannst.
Dazu dann eine gute durchdachte Benennung der unterschiedlichen Menüs zzgl. eines conditional-Plugins,
damit du dafür entsprechende Conditions setzen kannst, wann welches Menü bei welchen Pages, Articles usw. zu sehen sein soll.

Mit Conditions kannst du alles prima umsetzen.
Konzeptionell natürlich darauf achten, dass du da nicht durch'n Tüddel kommst –
daher der Hinweis im Vorfeld eine eindeutige und sinnvolle Betitelungen der Bereiche zu erdenken.

Wenn Webshop, dann eher ein Theme, welches eine Unterstüzung dafür schon mitbringt;
macht das "Durchgestalten" der ganzen Prozedere-Seiten einfacher bis unnötig, weil bereits vorhanden.
Für ebay-Zeugs gibt es möglicherweise ein Plugin – oder aber seitens ebay eine API oder ähnliches dafür.
Alternativ mal nach Plugins schauen, die eine externe Anbindung von Shop-Affiliates ermöglichen.

Ich würde da wohl das customizr (pro) Theme für nehmen:
https://presscustomizr.com/customizr/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Meine Güte... Verstehe fast nur Bahnhof... Child-Theme... conditional-Plugins... Conditions... Tüddel... :confused:
 
"Out of the box" wirst du da, denke ich, nichts finden, weil es so eher individuelle Anforderungen sind.
Die aber durchaus umsetzbar sind – mit Conditions: bsw.: is_page('home'), is_page('firma-1'), is_page('firma-2') usw.

Dafür gibt es Plugins, mit denen du entweder über das Backend Widgets und Menüs steuern lassen kannst,
aber auch im Template (Child-Theme) selbst entsprechende Bereiche anlegen kannst.

Setzt aber etwas Verständnis von der "wp-Themesprachen-Logik" vorraus.
HTML und CSS (und bißchen php) sollte auch geläufig sein, damit man diese individuellen Bereiche dann gestalten kann.

Andernfalls guckst du mal nach Themes, die individuelle Widgets- und Logic-Funktionen mitbringen.
Aber in der Regel kann man sowas alles selbst anlegen und einrichten.

PS: durch den Tüddel kommen = mit etwas durcheinander kommen … :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten