professionelle Präsentationssoftware

hollera

hollera

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit Tagen bin ich nun schon auf der suche und werde leider nicht fündig.
Ich bin auf der suche nach einer professionellen Präsentationssoftware.

An mein MacBook wird ein Beamer angeschlossen - über diesen eine Powerpoint oder Keynote Präsentation abgespielt.
Während diese Präsentation am Beamer übertragen wird (gesteuert über das Referententool), soll ich die möglichkeit haben an meinem MB im Hintergrund den Finder zu bedienen, iTunes Songs zu suchen und abzuspielen, im Internet surfen ... vor allem YouTube und gegebenenfalls am Beamer abzuspielen, Quicktime Videos auf den Beamer zu übertragen ... wenn das Video fertig ist aber gleich wieder auf die Präsentation umschalten.

Ich will über die Software festlegen können, welches Programm als nächstes am Beamer zu sehen sein wird. Die Powerpoint oder Keynote Präsentation darf in der Zwischenzeit aber nicht unterbrochen werden und soll an der Stelle weitermachen, in der sie vor dem Programmwechsel stand. Weiters hätte ich gerne die Möglichkeit die Bildübertragung an den Beamer zu unterbrechen (also schwarzes Bild). Der Gast soll nicht den Desktop sehen.

Es soll eine interaktive Präsentation sein, der Gast soll aber das working im hintergrund nicht am Beamer sehen.
Es muss professionell wirken.

Kann mir da jemand helfen? Wäre euch wirklich sehr dankbar.

lg.
 
Ja. Videomischer verwenden und 2 Zuspielgeräte ...
 
Zurück
Oben Unten