professionelle bluetooth-maus? hallo?

stoltenhoff

stoltenhoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
nachdem ich die diversen apple-versuchsmäuse für bestenfalls albern halte und mit diversen (kabelgebundenen) logitech-mäusen immer mal wieder gute erfahrungen gemacht habe, steuerte ich kürzlich in einen analogen laden und habe eine mx anywhere 2 erstanden. nach einigen recherchen wurde meine persönliche frustration schließlich offiziell bestätigt – die bluetooth-anbindung ist grobschlächtig und das scrollrad eiert lustig durch die gegend.

gibt es da draussen also noch irgendeine halbwegs brauchbare bluetooth- oder meinetwegen anders geartete funk-maus, mit der man sich sicher durch grafikanwendungen bewegen kann? ich wäre für jeden tipp sehr dankbar!
 
Hi,

Wohl eher nicht. Allenfall albernes Zeugs.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoltenhoff
Die kabellosen Mäuse von Logitech sind nahezu alle gut.
Sowohl die Bluetooth-Varianten als auch die mit Unifying-Empfänger.

Ich benutze am Notebook eine eher zierliche M557 (Bluetooth) und sonst eine M705 (Unifying). Mit beiden kann ich genau und angenehm arbeiten.

Und richtig, die Mäuse von Apple sind schön anzusehen.
Von form follows function ist man dort aber wohl inzwischen ein wenig entfernt...
 
… gut, vielleicht liegt das auch an der mobilen anwendung und der vergleichsweise niedrigen bildschirmauflösung?
mit unifying-empfänger ist die anywhere ok, unter bluetooth verfügt sie gefühlt über 12 dpi.
ferner fällt auf, dass verarbeitungsqualität und preis-/leistungsverhältnis über die jahre stark nachgelassen haben.
 
… gut, vielleicht liegt das auch an der mobilen anwendung und der vergleichsweise niedrigen bildschirmauflösung?
mit unifying-empfänger ist die anywhere ok, unter bluetooth verfügt sie gefühlt über 12 dpi.
ferner fällt auf, dass verarbeitungsqualität und preis-/leistungsverhältnis über die jahre stark nachgelassen haben.
Ich nutze hier gerade die angesprochene "Master MX", an meinem Desktop Mac habe ich über BT eigentlich keine Probleme - am MBPr hingegen schon sprich es treten die auch von Dir genannten Probleme auf.
Weshalb ich hier eben auch auf den Unifying Adapter zurückgreifen müßte.
Ansonsten bin ich mit dieser Mouse aber gerade bei Anwendungen ziemlich zufrieden (zum Zocken nehme ich kabelgebundene), als störender empfinde ich Apples "Mousebeschleunigung" weshalb ich auch unter OS X lieber eine "Windows-Mousebewegung" nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoltenhoff und Fotostudio
Zurück
Oben Unten