Professionalität im kreativen Tätigkeitsfeld bzw. der Weg dorthin

Die Frage des Fredstellers habe ich mir auch schon desöfteren gestellt.

Vorallem wo ich zum 1.1.07 einen neuen Job benötige frag ich mich doch, wo ich mich wie bewerben kann.

Sprich wie soll ich auftreten?
Habe in meiner Ausbildung die letzten 3 Jahre hauptächlich Fotografiert und Bildbearbeitung betrieben.
Denke auch das das mittlerweile Recht gut ist, was ich abliefere, nur wie sehen das andere?

Ich sehe mich als ehrlicher Mitarbeiter, der nicht an Selbstüberschätzung leidet und frage mich halt entsprechend, ob ich die Anforderungen erfüllen kann.

Auf der anderen Seite, weiß ich das ich noch lerne und das ich vorallem nie auslerne.
Ich finde es auch sehr positiv und sehr erstrebenswert in einr Firma zulanden, in de man quasi an seinen Aufgaben wächst.

Autodidaktes lernen und arbeiten ist dabei ja selbst verständlich, ich denke ohne das und das damit verbundene Interesse, wird es schwierig einen vernünftigen Job zu finden.
Zumindest ist das meine Meinung.
 
Viele vergessen hier das zum Kreativjob auch die kreativität gehört und die findet man nicht im ADC oder Sushi Buch. Ich finde die staatliche Ausbildung am einer Gestaltungschule sehr wichtig da es ein signifikantes Merkmal ist das Personen dies wollen und auch was können.

... und zu dem Rest oder auch Allgemein gesagt - Ausnahmen gibt es immer -doch können die Ausnahmenschreier nicht bei 98 Prozent liegen das sie sonst die Masse definieren ;)
 
ich muss sagen, ich bin eigentlich als bildbearbeiter aus der letzten agentur gegangen und habe mich zum gestalter (ich wusste das ich nicht bildbearbeiter bleibe, nur die anforderungen in der agentur waren eben nicht da, da gabs andere leute für) "hochgearbeitet". hab am anfang meiner selbständigkeit auch bisschen geblufft ;) so von wegen:"ach, nen 60-seiter? klar, schon paar mal gemacht" und dann halt beim arbeiten erst gemerkt was es heißt sowas alleine zumachen... aber genau das ist es ja, man wächst mit der herausforderung. wär ich noch in der agentur wär ich immernoch bildbearbeiter.
 
@girgl42: mich freut es derartiges von einem skateboarder zu lesen ;)
es geht also, wenn man will und bereit ist was neues zu riskieren.
 
MacBook Pro schrieb:
ein signifikantes Merkmal ist das Personen dies wollen und auch was können.

Sorry, aber da wird kein Schuh draus. Nur weil man ein staatliches Diplom oder was auch immer hat, heisst das noch lange nicht, dass das der Kompetenz-/kreativitätskredit auf ewig ist. Damit darf ich eine Berufsbezeichnung führen (die z. T. nicht mal geschützt ist), behaupten muss ich mich trotzdem noch.

2nd
 
Larzon schrieb:
@girgl42: mich freut es derartiges von einem skateboarder zu lesen ;)
es geht also, wenn man will und bereit ist was neues zu riskieren.

GERADE DIE! ! ! ;)
 
2ndreality schrieb:
Sorry, aber da wird kein Schuh draus. Nur weil man ein staatliches Diplom oder was auch immer hat, heisst das noch lange nicht, dass das der Kompetenz-/kreativitätskredit auf ewig ist. Damit darf ich eine Berufsbezeichnung führen (die z. T. nicht mal geschützt ist), behaupten muss ich mich trotzdem noch.

2nd

Schade das Du den Teil mit den Ausnahmen nicht mitkopiert hast, also nochmal : Ausnahmen gibt es immer
 
Zurück
Oben Unten