Produktionsdatum vom Macbook Pro 13" feststellen?

Carstello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
822
Reaktionspunkte
28
Hallo an alle Macbook Pro 13" MID 2009 Besitzer.

Wie kann man das genaue Produktionsdatum des oben genannten
MBP feststellen???

Mit welchen Ziffern beginnen eure Serialnummern??

W...........

Ist für mich sehr wichtig. Bitte Hilfe!!!

Bitte schaut mal nach. Dankeschön
 
Hier kannst du die ganzen Daten bei Eingabe der Seriennummer herausfinden

Sieht dann z.B.: so aus:

Serial number: xxxxxxxxxxxxx
Group1: MacBook
Group2: Pro
Generation:
ModelCode:
CPU speed: 2.53GHz
Screen size: 13 inch
Colour: Aluminium
Memory - number of slots: 2
Factory: W8 (Shanghai China)
Production year: 2009
Production week: 23 (June)
Production number: 12151 (within this week)
 
Ein entsprechende Widget : Link

Das Teil sagt Dir auch wo Dein Mac gebaut wurde.
 
Ich glaube bei MacBooks war das so:

W8 bzw Wx ist die Fabrikkennzeichnung (Shanghai in dem Falle)
Danach kommt das Jahr und die Kalenderwoche der Produktion, zb. 910
Danach systemspezifische Sachen, die Dein Gerät eindeutig identifizieren, z.B. CYFY543

Also: W8 9 10 CYFY543 = Gebaut in Shanghai, im Jahr 2009, in der 10. Woche

Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber so hatte man das letztes Jahr noch aufgeschlüsselt.
 
Also bei mir steht W8928

Also 28. Woche 2009.
Vestehe ich nicht, der Apple-Support teilte mir soeben telefonisch mit meins wäre aus 2008.

Hintergrund der ganzen Geschichte – ich kann mich mit meiner Serialnummer
nicht für das Up to Date Programm anmelden.

Versuche es jetzt seit dem 12.08.2009.
Habe deshalb bei Apple angerufen, dort teilte mir man jetzt mit das
es sich bei meinem Gerät um ein Refurbished Macbook Pro handelt.

Laut dem Widget –*Dankeschön an OFJ,
wurde mein Macbook Pro zwischen dem 06.07.2009 und dem 12.07.2009 produziert. (Shanghai)
Wenn ich die SN unter CUSTOM eingebe!

Kann das denn überhaupt stimmen???? Habe es am 12.08. gekauft.


Gibt es so ein App auch für das iPhone oder wo kann ich mit meinem iPhone diese Info abrufen?

Unter der Internetseite muss ich mich erst anmelden, da blicke ich irgendwie nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das MBP im MM gekauft. Das Gerät ist in der original Verpackung gewesen und auch original (mit dem typisch breiten Tesaband) verklebt gewesen.

Ich kann nicht verstehen das und wie so etwas passieren kann. Ein Refurb Gerät als Neuware. Noch weniger verstehe ich die unterschiedlichen Aussagen von Apple.

Habe ein Neugerät nicht Refurb gekauft.
Wie kommt Apple darauf das es ein Refurb ist wenn es doch erst 4 Wochen vor meinem Kauf das Werk in Asien verlassen hat.

Letzte Woche teilte man mir bei Apple Care mit das ich noch ca. 2 Wochen warten soll und wenn das Up to Date dann Online immer noch nicht funktioniert ich mich nochmal melden soll. Habe heute 2 x mit Apple Care telefoniert um nochmals mitzuteilen das es mit meiner SN nicht funktioniert.

Dann wurde mir mitgeteilt das ich ein Refurb habe und es deshalb nicht gehen würde.
2. Anruf dann mit der Aussage das ich ein Gerät von 2008 habe.

Angeblich würden alte unibody MB im Refurb zu MBP umgebaut.

Was stimmt denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das MBP im MM gekauft. Das Gerät ist in der original Verpackung gewesen und auch original (mit dem typisch breiten Tesaband) verklebt gewesen.

Ich kann nicht verstehen das und wie so etwas passieren kann. Ein Refurb Gerät als Neuware. Noch weniger verstehe ich die unterschiedlichen Aussagen von Apple.

Habe ein Neugerät nicht Refurb gekauft.
Wie kommt Apple darauf das es ein Refurb ist wenn es doch erst 4 Wochen vor meinem Kauf das Werk in Asien verlassen hat.

Letzte Woche teilte man mir bei Apple Care mit das ich noch ca. 2 Wochen warten soll und wenn das Up to Date dann Online immer noch nicht funktioniert ich mich nochmal melden soll. Habe heute 2 x mit Apple Care telefoniert um nochmals mitzuteilen das es mit meiner SN nicht funktioniert.

Dann wurde mir mitgeteilt das ich ein Refurb habe und es deshalb nicht gehen würde.
2. Anruf dann mit der Aussage das ich ein Gerät von 2008 habe.

Angeblich würden alte unibody MB im Refurb zu MBP umgebaut.

Was stimmt denn nun?

da ist was gehörig faul - was sagt Mediamarkt dazu - wenn es laut Apple ein refurb ist, würde ich das zurückgeben, sollen die sich darum kümmern. - Refurb-SN beginnen mit 3R........

und umgebaut wird da nichts - viel zu aufwendig - andere Anordnung der Anschlüsse im Unibody !!!


... ich gehe mal eher davon aus dass die hotline bzgl Uptodate Programm nicht geschult ist und daher diese seltsamen aussagen kommen. wende dich doch auch mal an einen ASP (Gravis,etc) diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner SN kommt kein 3R vor (überhaupt kein R und keine 3!)

Kann es sein das die sich bei Apple geirrt haben???

Der MM tauscht mir meins gegen ein neues aus.
Habe mit denen bereits gesprochen.

Was mir an meinem MBP aufgefallen ist, ist das das Panel ab der Mitte nach links leicht gelbstichig wird und für mein empfinden beim scrollen in z. B.
Safari wirkt die Darstellung etwas wellig und für meine Augen störend.

Ich meine das die Darstellung nicht flüssig verläuft wenn etwas von oben nach unten bewegt wird (und umgekehrt)

Ist das normal oder liegt es einfach nur an dem kleinen LED?

An meinem Cinema-Display in Verbindung mit meinem MacPro habe ich das nicht!
 
Zurück
Oben Unten