Produktfeuerwerk von Canon: 5DS/5DS R, 750D, 760D und EF 4,0/11-24 mmL

shortcut

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
Canon hat heute mal eben folgende Gehäuse vorgestellt:

– 5DS (mit 50,6 MP für 3,5 KiloEuro)
– 5DS R (auch mit 50,6 MP aber mit abschaltbarem AA-Filter für 3,7 KiloEuro)
– 750D (APS-C mit 24 MP und mit 19 Kreuzsensoren für 700 Euro)
– 760D (wie 750D und mit besseren Bedienmöglichkeiten für 750 Euro)
– EOS M3 (spiegellose Systemkamera APS-C mit 24 MP)
– und als Sahnebonbon gibt es noch das EF 1:4,0/11-24 mmL für (3,0 KiloEuro)

HUI!!!
 
Da wird nicht gekleckert. Da wird geklotzt. :eek:

ww
 
ich wünschte ich hätte so etwa 6,7 Kilo Euro übrig :)
 
Die 5Ds könnte langfristig meine MK2 ergänzen oder ablösen. Die MK3 hatte für mich keinen Reiz. Ich hoffe nur, der Kontrastumfang wurde auf mehr Blendendstufen erweitert.
 
Danke für die Info, bin gespannt ob sich auch im 2-stelligen Bereich noch etwas tut
 
Die 5Ds könnte langfristig meine MK2 ergänzen oder ablösen. Die MK3 hatte für mich keinen Reiz. Ich hoffe nur, der Kontrastumfang wurde auf mehr Blendendstufen erweitert.

nein, wurde er nicht.
Du musst also weiterhin Grauverlasufsfilter einsetzen.

Und die 3,5 Teuro waren damals auch der Startpreis für die 5 Mark III

Ich zumindest habe eine vorbestellt. Mal sehen wann sie ankommt.
 
Hab mich letztes Jahr von meinem Canon-Equipment getrennt. War mir auf Dauer einfach zu schwer. Nutze nun eine Lumix GH4 mit mFT-Sensor sowie zwei lichtstarke Zooms und bin ziemlich zufrieden damit. Aber Canon hatte auch schon so seinen Reiz, wobei ich mich frage, warum sie eine 750D und eine nur 50 Euro teurere 760D herausgebracht haben.

Bis dann,

Thorsten
 
Dann werde ich mir demnächst hoffentlich eine gute gebrauchte MKIII holen ... die ersetzt dann die MKII. Für mich reicht der bessere AF vollkommen aus ;)
 
Dann werde ich mir demnächst hoffentlich eine gute gebrauchte MKIII holen ... die ersetzt dann die MKII. Für mich reicht der bessere AF vollkommen aus ;)
der AA-Filter der MK2 ist dünner, somit sollten die Bilder der MK2 etwas schärfer sein.
 
– 5DS R (auch mit 50,6 MP aber mit abschaltbarem AA-Filter für 3,7 KiloEuro)

Der ist nicht abschaltbar, sondern wird durch einen weiteren Filter dauerhaft negiert. Wie bei der D800E.

Wobei man sich natürlich fragt warum die den Tiefpassfilter nicht einfach sowieso weglassen. Bei A7r und D810 klappts ja auch, und die lösen nicht so hoch auf.
 
..., wobei ich mich frage, warum sie eine 750D und eine nur 50 Euro teurere 760D herausgebracht haben.

Zu dieser Frage gibt es aktuell einen, meiner Meinung nach, recht guten Kommentar auf dpreview.com
Falls es interessiert...
 
Sehr interessanter Beitrag, danke für den Hinweis!
 
Kann ich mal fragen ob schon jemand nähere Daten zur 750 oder 760 hat?

Ich hatte eigentlich vor, mir die 70D zu kaufen. Jetzt komm ich ins Grübeln ob es eine Dreistellige aber dafür nagelneues Modell sein darf. Oder ist die 70D eine so andere Klasse, dass der Vergleich Unsinn ist.

Ich hab bisher die 400D und möchte vor allem in der Bildqualität aufsteigen.

Achim
 
Ich hab noch die wie in meiner Signatur angegeben, wobei das Canon 17-85 enttäuscht und bei der Gelegenheit ausgetauscht werden soll. Mit dem Weitwinkel bin ich recht zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten