Produktfälschungen von apple (pics inside)

G

Gibbs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
9
Moin,

neulich lief auf SAT.1 eine interessante Reportage über Protuktfälschungen.
Dabei wurde auch daraufeingegangen, dass der Zoll regelmäßig gefälschte iPod nanos aus dem Verkehr holt.

Plagiate1.JPG


http://www.planetopia.de/archiv/2007/p_online/04_03/1_auswahl.html

Nun frage ich mich, warum werden die Produkte die aus Fernost kommen am Zoll rausgezogen, wenn in einem deutschen Versandhaus vergleichbare Teile offiziell verkauft werden.

http://i3.discount24.de/prod/932000/932390_d1.jpg
 
zB (Wie die Überschrift im ersten Link zeigt ;) ) weil die Teile jedem TÜV- Tester Tränen in die Augen treiben würden. Stichwort gefährliche Stoffe, Brandgefahr etc.
Dinge, die hier legal im Discounter verkauft werden, sind IMHO ansatzweise zu gebrauchen und halbwegs sicher in der Benutzung, die müssen gewissen Richtlinien erfüllen. Illegale Ware aus China tut dies nicht. Es kommt nunmal nicht nur aufs geklaute Design an (da ist man ja teilweise flexibel).

Und, naja, das Ding im zweiten Link ist halt flach und schwarz.. Sowas kann man nicht patentieren;)
 
Auf den anderen Fotos sieht man das ganz gut, die bauen nicht einfach nur ein Produkt nach, welches dann so ähnlich aussieht, die fälschen regelrecht das Produkt, mit gleicher Produktbezeichnung und Markennamen und versuchen es als Original zu verkaufen, da liegt das Problem.
 
Zurück
Oben Unten