Production Suite überarbeitet

Wildwater

Wildwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
11.037
Reaktionspunkte
332
Die PS wird demnächst in einer überarbeitet Version erhältlich sein. Sie umfasst:
  • Final Cut Pro 5
  • Soundtrack Pro
  • Motion 2
  • DVD Studio Pro 4
-> Quelle
:)

ww
 
und heißt jetzt Final Cut Studio und ist so geil, aber leider auch so teuer......
 
ja ich weiss, ich weiss... es ist toll und soeben bestellt ;)
 
@ shooter:

willst du meine Kontodaten? ;)
hättest für mich auch gern eins mitbestellen können....
 
Hmm, mal sehen. Das Update von der PS kostet <500 Euro. Aber ich bin immer noch dabei, mich in die alte Production Suite einzuarbeiten. Ich weiss nicht, ob sich das lohnt?!?

Frank
 
Lohnt sich eigentlich nur, wenn man hauptsächlich HD/HDV Projekte macht, da das ganze jetzt einfacher geht. Neue Gimmiks wie MIDI bei Motion sind ganz nett, aber nicht überlebenswichtig. Soundtrack PRO ist ganz interessant. Ich kuck mal, das ich es umsonst bekomme, da meine PS erst letzte Woche kam. Vielleicht geht da was, glaube aber eher nicht.
 
Ja, Soundtrack Pro würde mich auch interessieren. Und die neuen Motion Generatoren. Vielleicht ist das Programm auch stabiler/schneller?

Mal sehen, was die ersten Tests sagen!

F.
 
Motion 2 soll wirklich schneller und stabiler sein. Die Systemanforderungen sind etwas gesunken, aber ohne G5 macht es trotzdem keinen Spaß. Die neuen Techniken von Tiger tun Ihr übriges. Was wirklich interessant ist: Verteiltes Rendern übers Netzwerk. Also sind endlich Clusterlösungen möglich. Fehlt nur noch ein update der Powermacs, was eigentlich bald passieren sollte. Eventuell heute Abend oder traditionell am Dienstag. Auf jeden Fall noch vor WWDC im Juni.
 
nicht schlecht das neue paket! Gerade motion gefällt mir gut
:) Da kommen die neuen techs core image und video erstmals zum einsatz (abgesehen von tiger selbst)
 
ich lese da Shake 4, weiß aber nicht ob ich richtig lesen kann gehe mal davon aus.. ;)

Finde vor allem die Multitracks in Final Cut Pro 5 ganz interressant, vor allem für Leute in der Lie-Production bzw. wer gerne Multitrack aufnimmt....
da fehlt nur ein richtiger Fade zwischen den Clips....
Naja die Systemanforderungen sind auch nach obend gegangen....
Wenn diese Sachen net immer für Schüler viel zu teuer wären, achja
Soundtrack Pro scheint (so wie es in den Videos aussieht) mal ne Generalüberholung bekommen zu haben, war wohl auch nötig...
 
Viele neue nützliche Dinge, die ich mir nicht leisten kann :D

Viele Grüße
Ricky
 
Zurück
Oben Unten