Product Key Office 2011 funktioniert nicht

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe mir am Samstag einen neuen Mac gegönnt. Soweit hat alles super geklappt, ich habe mein komplettes System mit Time Machine eingespielt.

Leider funktioniert meine Version von Microsoft Office 2011 nun nicht mehr.
Ich habe damals 2008 gekauft und ein kostenloses Upgrade auf 2011 erhalten.
Beim Start von Office 2011 werde ich nun auf dem neuen Mac dazu aufgefordert einen Product Key einzugeben, ich habe jedoch nur den von 2008, welcher nicht funktioniert. Beim kostenlosen Upgrade habe ich nur eine Kundennummer für Office 2011 erhalten, keinen Product Key.

Beim Microsoft Service erreiche ich leider niemanden, hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 
Weiter beim Service anrufen, nur die können dir da weiterhelfen und das freischalten. Hatte ein ähnliches Problem...
 
Tja, leider keine angenehmen geschweige denn arbeitnehmerfreundlichen Servicezeiten, nur bis 17h...
Dann muss ich mich da wohl weiter rumärgern.
 
Leider funktioniert meine Version von Microsoft Office 2011 nun nicht mehr.
Ich habe damals 2008 gekauft und ein kostenloses Upgrade auf 2011 erhalten.
Beim Start von Office 2011 werde ich nun auf dem neuen Mac dazu aufgefordert einen Product Key einzugeben, ich habe jedoch nur den von 2008, welcher nicht funktioniert. Beim kostenlosen Upgrade habe ich nur eine Kundennummer für Office 2011 erhalten, keinen Product Key.
Das kann so nicht gewesen sein.

Da MSO2011 ein von MSO2008 getrenntes Produkt ist; weil mit MSO2011 der Vorgang des Aktivierens der Software auch auf dem Mac eingeführt wurde; und weil bei einem Upgrade bei MSO immerschon eine neue Software aufgespielt wurde, also die bestehende Software mit dem Installieren der neuen Software nicht verändert würde;…
… sind auch immer zum Produkt gehörende Product Keys einzugeben gewesen.

Das damalige Upgradepaket von MSO2011 als solches ist baugleich mit jeder anderen MSO2011-Ausgabe und folgt den gleichen Bedingungen bei der Installation ab Originaldatenquelle (oder meinetwegen auch aus einer TM-Sicherung, solange nur die alten Aktivierungsdaten auf den neuen Rechner nicht mitübernommen werden).

Mit der Registrierung für die Upgradeberechtigung (was ja beim kostenfreien Upgrade nur diejenigen Kunden betraf, die noch MSO2008 in einem kurzen Zeitraum zwischen MSO2011-Ankündigung und Erstauslieferung erworben hatten) sind damals u.a. ein PK in einer Email geliefert worden.

Meiner Erinnerung nach war es nicht einmal mehr nötig, MSO2008 bei der MSO2011-Installation installiert gehabt zu haben (was ganz früher noch bei der Installation einer MSO2004-Upgradelizenz auf ein MSO v.X so war; bzw. wo die Installation ersatzweise den MSO v.X-Ordner auf der MSO v.X-CD suchen musste, um den MSO2004-Upgrade-PK zu akzeptieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und avli
Ja, so ist es bei mir gewesen.
Habe mich nicht mehr genau an alle Einzelheiten erinnert, danke für die "Auffrischung".
Einen Produkt Key für 2011 habe ich aber leider nicht, lediglich meine Kundennummer für Office 2011 und eine Product ID für den Mac meiner Frau, auf dem auch 2011 läuft.

Ich hoffe mal, dass man mir damit an der Hotline weiterhelfen kann, falls ich dort mal jemanden erreiche...
 
Nochwas: jene Auslieferungen wurden m.W. nicht von Microsoft selber, sondern von DigitalRiver, einer von MS beauftragten Distributionsfirma getätigt. Such’ in deinen Alt-Emails mal nicht nach solchen von MS, sondern nach DigitalRiver oder DR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freucom und avli
Danke für diesen Tipp, aber leider sind meine alten Mails mit dem Update auf 10.10 verloren gegangen und nicht mehr in Mail verfügbar. Ich müsste mal im Time machine Backup schauen.

Ansonsten muss ich meine Hoffnung auf die Hotline legen...

Kurzes Update:
Mit Hilfe deiner Hinweise, fa66, ist es mir gelungen, im Time Machine Backup die Mail zu finden, in der mein Product Key war (keine Ahnung, warum ich mir den damals nicht mit auf die Rechnung geschrieben habe...). Nun konnte ich Office 2011 aktivieren, vielen Dank noch einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten