product design...welche software für newbies?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von aendoh, 14.02.2005.

  1. aendoh

    aendoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Ja hi,
    kleine Frage: Welche Software empfehlt ihr fürs product design?

    Möchte möglichst unkompliziert ein Produkt (von der Komplexität her wie eine Haarspray-Dose) in 3D darstellen und dann auch Fotos davon exportieren können....hab schon a bissl in Maya rumgespielt, bin aber noch net so zufrieden mit den Ergebnissen - wat sacht ihr?

    LG
     
  2. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    05.03.2003
    maya ist da schon genau das richtige, wenn man die grundladen kennt ;)
    cinema 4d würde deine ansprüche auch erledigen ;)
     
  3. un_titled

    un_titled MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Ich glaube deine Welt ist eher C4D oder modo. Alles andere wäre aus deine Sicht mit der Kanone auf die Spatzen geschossen.

    ciao
    un_titled
     
  4. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Ich empfehle Concepts Unlimited, denn da hast du hinterher nicht nur schön gerenderte Bildchen sondern kannst auch 3D-Daten ausgeben, z.B. an den Konstrukteur - oder Maßzeichnungen ableiten, incl. Schnitten etc.
    Außerdem ist das fertige Objekt kein dummer Klumpen, sondern alle Parameter können nachträglich verändert werden. Tolle Funktion. Schau es dir mal an:
    Concepts Unlimited
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - product design software
  1. WeedsLP
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    774
  2. man0l0
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.334
  3. QuickSilverEX
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    10.043
  4. F3v3r!
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.211
  5. smoove
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    814