product design...welche software für newbies?

aendoh

aendoh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ja hi,
kleine Frage: Welche Software empfehlt ihr fürs product design?

Möchte möglichst unkompliziert ein Produkt (von der Komplexität her wie eine Haarspray-Dose) in 3D darstellen und dann auch Fotos davon exportieren können....hab schon a bissl in Maya rumgespielt, bin aber noch net so zufrieden mit den Ergebnissen - wat sacht ihr?

LG
 
maya ist da schon genau das richtige, wenn man die grundladen kennt ;)
cinema 4d würde deine ansprüche auch erledigen ;)
 
Ich glaube deine Welt ist eher C4D oder modo. Alles andere wäre aus deine Sicht mit der Kanone auf die Spatzen geschossen.

ciao
un_titled
 
Ich empfehle Concepts Unlimited, denn da hast du hinterher nicht nur schön gerenderte Bildchen sondern kannst auch 3D-Daten ausgeben, z.B. an den Konstrukteur - oder Maßzeichnungen ableiten, incl. Schnitten etc.
Außerdem ist das fertige Objekt kein dummer Klumpen, sondern alle Parameter können nachträglich verändert werden. Tolle Funktion. Schau es dir mal an:
Concepts Unlimited
 
Zurück
Oben Unten