Probs mit TIME MACHINE: HD wird nach knapp 2GB getrennt ????

macboogy

macboogy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

trotz laaaanger Recherche in diesem und anderen Foren, habe ich keine Lösung für mein Problem mit TimeMachine gefunden:

TM bricht nach ca. 1-2 GB die Sicherung ab. Es meldet, dass die externe HD getrennt wurde und somit TM abrechen musste, kurz darauf kommt ein Hinweis vom OS, dass ein Laufwerk nicht korrekt vom System getrennt wurde ...
(siehe Grafik)

Aber (ihr könnt es vlt. euch denken) die Platte war dran und ist natürlich nicht (bewusst) getrennt worden: Die LED am USB-Hub und das blaue Licht an der HD (Western Digital Passport 160 GB) leuchtet nach wie vor, aber das Icon verschwindet vom Schreibtisch.
ist aber nach ein paar Sekunden wieder da :confused:


Hab die externe HD bereits in in GUID formatiert.
Mein System: MacBook (so alt wie ich als MacUser: 4 Wochen), aktueller Leopard, ...
Dies ist bereits die zweite PassportHD, die erste hab ich umgetauscht, weil ich einen Festplattendefekt vermutet hatte - war aber wohl nicht so ... oder diese ist auch kaputt?

Mach ich (als ExWinPowerUser) etwas falsch oder liegt's an etwas anderem

schon mal vielen Dank für euer Kopfzerbrechen ;-)

Boogy
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    48,2 KB · Aufrufe: 95
Ohne USB Hub machen.
 
denke ich auch, das Problem könnte am USB Hub liegen, probier doch mal per FireWire die HD ans laufen zu bekommen.
edit: Willkommen im Forum.
 
Thx !!!

WOW - so schnelle Antworten :)

der USB-Hub war das Problem - hätte ich auch gleich drauf kommen können.
(Aber ich war mir nicht sicher, ob die zusätzliche Tastatur mit Maus am Hub noch einwandfrei funzt - aber kein Problem)

Vielen Dank
:p


ps.:
Ist es sinnvoll/möglich eine USB-Platte mit Adapter (?) an Firewire zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten