Probs mit Text/HTML-Mail bei web.de

maidli

maidli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
nAbend allerseits,

seit web.de Text-Mail und Design-Mail eingeführt haben, kommen meine Text-Mails komplett unformatiert beim Empfänger an.
Übrigens auch bei web.de selbst.
Im Prinzip fehlen sämtliche Returns, was das Lesen nicht nur extrem erschwert, sondern teilweise unmöglich macht.

Ich verwende Freemail, war BISHER soweit zufrieden.

Meine Vermutung ist, dass WIR nicht berücksichtigt wurden. :mad:
Zu den Design-Mails ist dokumentiert, dass ein Windows-Betriebssystem erforderlich ist. Das belastet mich aber eher weniger. :D

Hat jemand das selbe Problem?

Grüße
maidli
 
Ein rahmenorientierter e-Mail-Client...

Hallo maidli,

hm - ne ordentliche Silbentrennung auch noch dabei...

... wäre dann sowas wie QuarkMail :rolleyes:

Gruß Andi
 
Moin,

hey, lasst mich nicht hängen!
Keine "mutigen" web.de-user unter Euch oder hat sonst niemand das selbe Phänomen?

Ich weiss, man(n) :D outet sich ungern, würde mir aber sehr helfen.

Gruß
maidli
 
Hallo,
verstehe ich richtig, dass du das Web-Interface von Web.de zum schreiben benutzt? Da war es bei mir schon vor drei Jahren so, dass die Texte keine Absätze enthielten, egal unter welchem System gearbeitet wurde.
Was spricht denn gegen die Verwendung eines Mail-Clients?
Erik
 
Hi Erik,

ja, Du verstehst das vollkommen richtig.

Wenn ich in Outlook (was ich @work verwende) ein neues Konto/Identität einrichte, kann ich dann meine Web.de Mails dahin leiten?
Ich möchte meine web.de Adresse gerne behalten.

Wie sieht es dann mit der Sicherheit aus?
Kann dann @work nicht "jeder" mein Privat-Konto abrufen?
Habe auf die Schnelle kein Password-Schutz finden können.

Danke!

Gruß
Sandra
 
Web.de stellt dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung um deine emails ohne das Web-Interface abzurufen. POP3 und IMAP. Ich habe bislang immer nur POP3 benutzt, aber IMAP soll einige Vorteile bieten. Hier findest du die Informationen von Web.de, die du brauchst, um deinen Client einzurichten.
Wenn du ein email-Programm (z.B. Outlook) verwendest, brauchst keinen neuen email-Account. Du greift nur anders auf den vorhandenen zu. Und solange du dein Passwort nicht speicherst, muss du es um die Mails abzurufen immer wieder eingeben.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal ein wenig helfen.
Erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir, das ist ja doch schonmal eine mögliche Alternative.

Gruß
Sandra
 
Zurück
Oben Unten