PROBs mit Mail

S

smokie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin ein Noob unter den Macusern (erst seit 1 monat nen mac)... brauch eure Hilfe.

Ich habe das Problem, dass sich MAIL weder mein AOL Passwort, noch das von GMX merkt.
Jedes mal, wenn ich mail starte will er beide pw haben, ich klicke immer wieder das häckchen zum im schlüsselbund merken, aber nix dergleichen passiert.
das nervt mich schon ein wenig.

vielleicht habt ihr nen rat?
thx vorab.
 
Öffne mal deinen Schlüsselbund im Ordner Programme -> Dienstprogramme und lösche dort die beiden Schlüssel für deinen AOL- und GMX-Account.

Dann speichere nochmal die Passwörter in Mail im Schlüsselbund ab (Haken setzen). Anschließend müsste es gehen.
 
unter programm steht bei mir nichts. gar nix... das is nen leeres fenster.
der schlüsselbund ist irgendwie leer..
was nun?

der einzige schlüssel der angezeigt ist, ist der für mein wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unter Programm, sondern im Programme-Ordner dort im Ordner „Dienstprogramme“

Da findest du das Programm „Schlüsselbund“

Im Schlüsselbund „Anmeldung“ liegen die Schlüssel für deinen AOL- und GMX-Zugang.
 
Oder mal "Apfel + Leertaste" und nach "Schlüsselbund" suchen.
 
den schlüsselbund hab ich doch gefunden...
dort findet sich aber nur folgendes
Schlüsselbunde:
System
X509Anchors
FileVaultMaster
System

(2xSystem?)

Kategorie
AlleObjekte
Kennwörter
Apple Share
Programme
Internet
Zertifikate
Meine schlüssel
Schlüssel
Sichere Notizen


also so sieht das aus. und der WLAN SCHLÜSSEL ist der einzige weit und breit...
hmmm
 
Dann geh mal in deinen User-Ordner auf Library/Keychains/
dort müsste eine Datei namens login.keychain liegen.
Diese doppelklicken.
 
danke.
nun funktionierts.
 
Zurück
Oben Unten