Probs mit eMac Monitor

G

Giu21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Habe mir kürzlich den aktuellen eMac zugelegt (Geldmangel...) und bin soweit super zufrieden.

Der Monitor an sich ist tausendmal besser als der meines alten G3 iMac...

Ich habe aber festgestellt, dass er auf Höhe der Boxen anfängt fürchterlich zu flimmern wenn die iTunes Lautstärke voll aufgedreht ist...

ist das normal????

Gibt es Leidensgenossen oder kann mir jemand sagen wie ich mit der Sache umgehen soll...?

Vielen Dank für eure Antworten

Giu21
 
Das ist normal, die Boxen erzeugen Magnetfelder, die wiederum den Elektronenstrahl im Monitor ablenken. Stecke einfach mal zum Test Kopfhörer in den eMac, dann flimmert nichts mehr. Ich habe das Problem durch externe Aktivboxen gelöst, die etwa 1 Meter links und rechts neben dem eMac plaziert sind. Das ergibt nebenbei einen deutlich besseren Klang und ein intensiveres "Stereogefühl".
 
wenn noch garantie drauf ist tausch in um oder lass ihn reparieren.

ich hatte auch einen. das gerät ist klasse. naja - bis auf den monitor.
 
Zurück
Oben Unten