Probs beim Verbinden von Festplatten

C

ChrissyRamone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

ich hab ein Problem: Ich will einen G5, einen G4 und 2 Firewire-Festplatten verbinden.

Ich will das ganze so Verbinden, dass ich einerseits mit dem G4 aber auch andererseits mit dem G5
auf beide Festplatten zugreifen kann. Am besten soll der Zugriff auch gleichzeitig stattfinden
können !
Wie krieg ich das hin ????
Ich hab so einen Firewire-Repeater an den ich 6 Firewire-Geräte anschliessen kann.
Wenn ich G4, G5 und 2mal Firewire Platte anschliesse dann kann nur einer der beiden MAC´s
zugreifen !!

Hat jemand ne Idee oder ne andere Lösung ????


NACHTRAG...

G4 hat OS9
G5 hat OSX

Wenn ich das ganze über diesen Firewire Repeater anschliesse drängelt sich der G5 immer vor. Soll heissen: Der G5 findet die PLatten, der G4 findet nix. Erst wenn ich die Verbindung G5 --> Repeater entferne hat der G4 die Platten auf dem Schreibtisch !!!
 
Du kannst ein FireWire Gerät nicht an 2 Rechner anschliessen. Alternativ bleibt dir ein Netzwerk über. Verbinde die Rechner miteinander, gib die FireWire Platte auf dem einen frei, und Mounte dir die Freigabe bei dem anderen. Allerdings musst du dann den Rechner wo die Platte per FireWire dranhängt immer anlassen wenn du auf die Platte zugreifen willst...
 
Zurück
Oben Unten