Probs beim clonen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Schwarzangler, 02.12.2006.

  1. Schwarzangler

    Schwarzangler Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich wollte soeben meine HDD mit ccc auf eine externe HDD sichern um mir dann eine größere einzubauen und das System wieder rüberzuschaufeln.
    Vorgang wurde abgebrochen mit folgender Fehlermeldung:
    can´t create file /Volumes/Supercopy2/Gehirn.nbi/mach.macos.mkext: Cross-device link

    Supercopy2 --> externe HDD
    Gerhirn --> unterne HDD

    ?????

    Hilfe Schwarzangler:confused:
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    Hallo!
    Erste Frage: Wie ,(oder besser) mit welchem Programm wolltest Du klonen?
    Zweite Frage: Wenn Du es mit dem Festplattendienstprogramm machst, hast Du von der System_DVD gestartet?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Schwarzangler

    Schwarzangler Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    nachdem es mit dem Festplattendienstprogramm (Start von System_DVD) nicht geklappt hat, habe ich es mit ccc probiert und diese Fehlermeldung erhalten.

    Schwarzangler
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    Warum soll es mit dem FPDP beim Start von System_DVD nicht funktionieren? Einfach auf Wiederherstellen gehen und in "Quelle" und "Ziel" die entsprechenden Volumes mit der Maus reinziehen.
    "Superduper" lässt übrigens auch ein Klonen auf eine externe Festplatte zu, ohne vorher von der System_DVD zu starten.
    Carbon Copy Cloner kenne ich leider nicht.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Schwarzangler

    Schwarzangler Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Na, da werde ich alles noch mal von vorn beginnen.
    Ich melde mich wieder.

    Danke Schwarzangler
     
  6. Schwarzangler

    Schwarzangler Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Wer lesen kann ist ganz weit vorn.

    Hallo Leute,

    alle Probleme beseitigt. Siehe oben:D . Hat mit der System-DVD und dem Festplattendienstprogramm hervorragend funktioniert.

    Gruß und Dank

    Schwarzangler:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen