Problme MacBook und Buffalo Linkstation

Rogue Shadow

Rogue Shadow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!:)
Ich bin absolut neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe folgendes Problem mit einem Mac Book (Schneeleopard) und einer Buffalo Linkstation LS-WX 4.0:
Ziel ist es die iPhoto Library auf das NAS System zu verschieben. (die zur Zeit auf einer USB Platte liegt) Das NAS kann ich in der Weboberfläche finden, ich hoffe ich habe Sie auch richtig konfiguriert, ich habe einen neuen Ordner angelegt, den ich auch öffnen und auf dem Desktop wieder finden kann. Des weiteren, kann ich auch den Kopiervorgang anstoßen. Und hier kommen die Probleme.
Entweder bricht der Kopiervorgang irgendwann einmal ab, oder es kommt über mehrere Stunden "Kopiervorgang vorbereiten" und das war es dann.:confused:
Ich habe auch schon verschiedene Möglichkeiten durchprobiert:
- USB Platte an MacBook
- USB Platte an NAS
- über Netzwerk
- NAS direkt ans MacBook
Bei allem bin ich gescheitert.
Das NAS ist auch in der Weboberfläche von mir für Apple freigegeben worden, die Berechtigungen hab ich erst einmal so gelassen, da der Admin User ja volle Rechte hat.
Kann mir irgend jemand hier weiter helfen, oder hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache. (in anderen Forenbeiträgen habe ich leider nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte)
Wenn ich noch wichtige Infos über System oder Konfig vergessen habe, bitte um kurze Info.

Wäre super froh, wenn ich mit Eurer Hilfe weiter kommen könnte ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt das Kopieren kleinerer Dateien?
Die iPhoto-Library ist ja quasi ein Sparsebundle, d.h. ein Apple-Konstrukt mit Ordnern und Dateien als "Innereien". Bist Du sicher, dass das Nas das kann?
 
Danke, dass doch noch jemand geantwortet hat! :)
Kleinere Dateien kann ich kopieren. OK, bei meiner Library handelt es sich um 86GB, aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Gestern habe ich die Frame Größe bei meinem NAS auf Jumbo umgestellt, dadurch hat sich der Kopiervorgang deutlich beschleunigt (auf ca. 2 h) aber am Ende ist der Kopiervorgang wieder abgebrochen. Dieses Mal mit der FM, dass der Dateiname bereits existiert. (Der Zielordner war aber komplett leer). Die kopierte Datei im Zielordner hatte anschließend 85 GB, war aber von iPhoto nicht lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Kommt mir ansatzweise bekannt vor; hatte mal ein NAS von ChiliGreen, das hat auch ähnlich rumgezickt. Offenbar verkraftet nicht jedes NAS die doch etwas exotische Struktur der SparseBundles von Apple.
 
Was kann ich denn dann machen? Eine leere Bibliothek anlegen und die Fotos manuell kopieren?
Aber da ich ja nicht gerne klein beigebe, habe ich den Kopiervorgang gestern wieder angestoßen. Ergebnis: Die Datei wurde komplett kopiert, aber es kam am Ende wieder die FM, dass der Dateiname bereits existiert. Die Datei ist als Library im NAS abgespeichert aber von iPhoto nicht zu öffnen? Ärgerlich!!
 
Zurück
Oben Unten