Adobe Flash Problemmit Flash und Safari

M

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo Community,

Bin gerade ein Flash-Intro am programieren für meine Webseite.

www.matteobaschera.ch

Nun sollte man, wenn die Animation ganz geladen ist, die Sprache Deutsch oder Englisch anwählen können, und man wird dann auf die deutsche oder die englische Startseite weitergeleitet.

Nun funktioniert dies im Firefox perfekt, ABER im Safari geht leider nix.

Danke für Eure Antworten

MAC4-EVER

P.S: Ich weiss, das ich dieses Problem bereits in einem anderen Unterformum gepostet habe. :)
 
Also, wenn schon english, dann bitte "photography" und nicht "fotography".

Was hast denn für nen Befehl auf den Buttons?

on(press) {
getURL("http://www.matteobaschera.ch/", "_self");
}

Damit rufste einfach ne Seite auf, musst halt nur die URL anpassen.
 
BTW: This page is not Valid HTML 4.01 Transitional! Result: Failed validation, 18 Errors

Da läuft was schief - Ein Dokument im Dokument / html in html - gibts nicht
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
.
.
.
</head>
<body>
.
.
.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
.
.
.
</head>

<body>
<link href="screen.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
.
.
.
</body>
</html>
.
.
.
</body>
</html>


HTML:
if (document.layers) {
	window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
	window.onmousedown = function(e){
		if(e.target == document) return false;
	}
} else {
	document.onmousedown = function() { return false }
}
Lass das Javascript mal weg, wozu soll es gut sein? Heißt doch, dass bei aktiviertem Javascript jeder Mousedown im Dokument mit "false" blockiert wird. Ich nehme auch an, das Firefox e gar nicht interpretiert, wenn man ihm nicht sagt, dass e ein event im Objekt window ist. IE lässt sich auch nicht davon abhalten, einen Link in Flash mit Javascript zu überschreiben.
HTML:
if (!e) e = window.event;
el = e.target ? e.target : e.srcElement;
Bei deaktiviertem Javascript wird deine Seite überhaupt nicht in Safari funktionieren, da er dann kein getURL mehr kennt.
 
Danke für Eure Antworten.

Nun funktioniert alles bestens. Problem war wohl dieser Java-Script Befehl. :)

Wegen dem doppelten HTML gerüst, ich weiss dass, kommt wohl davon, dass ich die Seite mit PHP include aufgebaut habe und daher nicht aufgepasst habe, dass ich bei den eingebundenen Seiten, das HTML gerüst entferne.
Kommt aber noch....

MAC4-EVER
 
Zurück
Oben Unten