Problemloser Mac Mini

B

bowman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
2.219
...aus gegebenem Anlass (mein Server-Mini hat gerade eine Uptime von 200 Tagen erreicht): Ist euch schon mal aufgefallen, wie wenig Problemthreads zum MiniMac hier stehen?

Wollt' ich nur mal loswerden...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: La Linea, HerrSchnuff, Elchmann und 3 andere
Stimmt schon, allerdings ist der MacMini wohl auch nicht soooo verbreitet wie z.B. das MacBook....
 
Mein grosser G4 Mini Rev. A (wurde noch mit Panther ausgeliefert :D) hat seit seiner Arbeitsaufnahme noch nicht ein einziges Mal aufgemuckt.

So einen problemlosen Rechner kann man sich nur wünschen. :cake:
 
...btw: Gibts irgendwo einen Link zu Verkaufszahlen der einzelnen Mac-Typen?
 
Mein grosser G4 Mini Rev. A (wurde noch mit Panther ausgeliefert :D) hat seit seiner Arbeitsaufnahme noch nicht ein einziges Mal aufgemuckt.

So einen problemlosen Rechner kann man sich nur wünschen. :cake:

...jupp. Hier läuft ein Mini der allerersten Generation (noch in Irland gebaut) und ein neuer C2D. Beide bisher ohne die geringsten Probleme.
 
Mein Mini läuft seit Jan06 durch, aber mein XP-Notebook läuft seit März 2003 mit der Orginalinstallation. Auch nicht schlecht.
 
Meiner läuft auch wie geschmiert :D
Zwar erst seit Juli ... aber immerhin ... null Probleme seither :D

War allerdings bei seinem Vorgänger (imac G3/ 2001 - 2007) auch so. Nur zuletzt hat er ein bissel geschwächelt, weshalb der imac dann in Rente durfte :)
 
dafür war mein erster MacMini nach knapp 9 Monaten im Eimer, Logicboard abgeraucht ....
 
.(...) mein Server-Mini hat gerade eine Uptime von 200 Tagen erreicht (...)

Auf diese Uptime komme ich nicht, weil ich durch Updates bedingt ab und an neustarte, aber mein Mini läuft auch seit ca. 1 1/2 Jahren ohne irgendwelche Mucken. :D
 
de rmini ist schon eine coole kleine kiste...schade, dass er immer so stiefmütterlich behandelt wird.
 
Mein Mini werkt jetzt schon seit einem Jahr fast komplett problemfrei (einmal audiochip abgeraucht und einmal die Font Library zerschossen, was aber meine eigene Dummheit war) auf meinem Schreibtisch

Ich mach damit sogar Sachen wofür andere sich nen Mac Pro oder nen G5 kaufen (Photoshop, InDesign, Quark, Freehand, Illustrator, Dreamweaver und sogar Final Cut und Motion)
 
Ich mach damit sogar Sachen wofür andere sich nen Mac Pro oder nen G5 kaufen (Photoshop, InDesign, Quark, Freehand, Illustrator, Dreamweaver und sogar Final Cut und Motion)


Dafür ist der auch absolut geeignet, vor allem für den Printdesign-Bereich, schliesslich ist der 1.66 GHz Dualcore Mini mit den Adobe Programmen so schnell wie ein PM G5 Dual mit 2.5 GHz. Meine Büronachbarin bekommt nach der Leopold-Veröffentlichung so ein Teil.

2nd
 
Mein grosser G4 Mini Rev. A (wurde noch mit Panther ausgeliefert :D) hat seit seiner Arbeitsaufnahme noch nicht ein einziges Mal aufgemuckt.

So einen problemlosen Rechner kann man sich nur wünschen. :cake:

Das kann ich nur bestätigen.

Ich habe einen Mac mini G4 1.5 "silent upgrade" mit einer dual-boot-Installation OS X 10.4 und Debian 4.0.

In meinem privaten Umfeld gibt es einige Mac mini G4 der zweiten Generation mit 1,42 GHz (einer davon ebenfalls dual boot), die auf meine Empfehlung hin angeschafft worden sind.

Die BenutzerInnen sind ausnahmslos sehr zufrieden, sie empfehlen die Minis auch schon selbst weiter...

Walter.
 
...aus gegebenem Anlass (mein Server-Mini hat gerade eine Uptime von 200 Tagen erreicht): Ist euch schon mal aufgefallen, wie wenig Problemthreads zum MiniMac hier stehen?
200 Tage? Heißt auch, dass Du einen Server fährst, der seit 200 Tagen keine Security-Updates erhalten hat. Da bist Du stolz drauf? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel :confused: Ich hoffe, Du verdienst Dein Geld nicht in der IT...
 
Wenn es ein Server im Intranet ist (z. B. 'ne iTunes Shared Libary), der von 1-5 Personen genutzt wird, ist das sowas von humpe mit den Updates.

Solange die Hintergründe nicht klar sind, sind derartige Bewertungen von Postings verfrüht und damit fehl am Platze...

2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isch220 und Conroe
200 Tage? Heißt auch, dass Du einen Server fährst, der seit 200 Tagen keine Security-Updates erhalten hat. Da bist Du stolz drauf? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel :confused: Ich hoffe, Du verdienst Dein Geld nicht in der IT...

Wenn der nur als Server im Intrant steht und im Router eine Firewall ist und der Mini selber auch gar nicht nach draußen kommuniziert ist das doch echt egal. Erst recht zu Hause.
Auch never touch a running system sollte mal berücksichtigt werden.

Allerdings könnte man nach 200 Tagen ruhig mal wieder Updates draufspielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isch220
hab meinen mini(intel) vor nem monat erstanden.
leider stürzt des öfteren die Dock ab. komisches
phänomen.
sonst läuft er einwandfrei.
greetz
 
Ich will die Stimmung ja nicht trüben.. aber 200 Tage ist nix.. das schaffen selbst die billigsten PC-Kisten aus der Hinterhofwerkstatt mit Secondhand Komponenten ;)

Jaja.. damals gabs ja auch noch http://www.uptime-project.net/ ..und da waren sehr viele Homemade Kisten bei (auch meine ~600 Tage.. dann kam der böse Stromausfall -.-)
Ziemlich weit oben war da auch ne Kiste die nur aus einem Mainboard, Festplatte und Netzteil .. in einer Schublade gestopft (!) .. bestand.
Das ganze Kurzgeschlossen und die nächsten Jahre nicht mehr angepackt ;)
 
Allerdings könnte man nach 200 Tagen ruhig mal wieder Updates draufspielen...

Warum wenn er ohne Probleme laeuft? Nur der Updates willen?
Ich habe im uebrigen auch so ein Teil der laeuft als Mediaserver, ist recht problemlos nur einmal war kein Audiogeraet vorhanden... wohl durch Staubwischen auf dem Gehaeuse :confused: hatte sich das Flachbandkabel im inneren gelockert.
 
Zurück
Oben Unten