Probleme Xcode | openGL (signal 6 (SIGABRT)

  1. supervision

    supervision Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar startet mein kleines Programm unter xcode nicht.
    Code:
    ZeroLink: unknown symbol '__Z11gltxReadRGBPc'
    
    Texturierung has exited due to signal 6 (SIGABRT).
    Hatte neulich genau das gleiche Problem, im Projekt lag eine main.c die er statt der main.cpp hat versucht hat zu starten. Ist diesmal aber nicht so.

    Irgendwelche Ideen?

    Und ja, mein Programm verfügt über eine main-Funktion ;)

    shoutz,
    supervision
     
    supervision, 09.11.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    das sieht nach einem library problem aus...
    die, in der gltxReadRGB ist, scheint nicht im projekt zu sein...
     
    oneOeight, 09.11.2006
  3. supervision

    supervision Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    jau, das ist es...es gibt da noch die gltx.c

    Wusste nicht das ich sie nochmal extra dem Projekt bekannt machen muß,
    auf der Dose reicht es, wenn sie im gleichen Ordner liegt.

    Hab die Datei jetzt einfach mal per drag'n'drop reingezogen, aber bekomme
    nach wie vor den Fehler...wie mache ich den nun die c-datei im Projekt bekannt?

    so sieht das momentan bei mir aus:

    screenshot
     
    supervision, 09.11.2006
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    du musst die nur compillieren...
    dann sollte der linker die automatisch als bestandteil des projekts finden...
     
    oneOeight, 09.11.2006
  5. supervision

    supervision Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, also ich gehe auf die gltx.c, mache ein build, und dann dann gehe ich auf meine main.cpp und mache build and go;
    trotzdem bekomme ich den selben Fehler..

    ?
     
    supervision, 09.11.2006
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    bist du sicher, dass die funktion auch in dem file ist?
    clean mal das projekt von den object files, kann sein, dass da noch mal komplett neu gelinkt werden muss....
     
    oneOeight, 09.11.2006
  7. supervision

    supervision Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja, die Funktion gltxReadRGB ist in der gltx.c vorhanden.
    Projekt gecleant, rebuild, immer noch gleicher Fehler.

    Ich verstehts auch nicht, muß ja irgendwas mit der gltxReadRGB sein... :mad:
     
    supervision, 09.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Xcode openGL
  1. Massaguana
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    711
    Massaguana
    02.12.2016
  2. minkepatt
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.044
  3. arteffect
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    676
    Sir_RamDac
    19.07.2005
  4. andi.reidies
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544
    andi.reidies
    16.05.2005
  5. florianro
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    843
    florianro
    08.11.2004