probleme wlan mac und win

Q

quitschente42

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seit letzter Woche Besitzer eines IBooks und versuche nun seit ein paar Tagen, ihn in unser bestehendes WLan zu integrieren; es klappt aber nichts.
Also, als Router wird ein Gigaset genutzt, ein Laptop und ein PC sind darüber online und mein IBook sollte es auch. Allerdings ist es nun so, dass jedesmal, wenn ich nach der Konfiguration mit dem Ibook online gehe, die gesamte Verbindung für alle Rechner zusammenbricht, d.h. keiner kommt mehr ins Internet und das bleibt auch so (man muss dann den gesamten Router neukonfigurieren). Man kann aber von jedem Rechner, dessen Mac-Adresse eingestellt ist, auf den Router zugreifen, also die Verbindung PC/Mac --> Router steht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Der MACAssistent sagt, dass er mit dem Connection Punkt verbunden ist, aber keine Internetverbindung herstellen kann und den Fehler auch nicht beheben kann!!! Wie sollte ich dir mir helfen...
Maria
 
Erstmal herzlich Willkommen! :)

Ist die Internet-Verbindung im Router eingestellt?
Kann es sein, dass du im iBook in der Airport-Konfiguration PPPoE aktiviert hast?
 
Zurück
Oben Unten