Probleme Windows XP + Leopard (adhoc + Verknüpfung)

D

derschonwieder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

hab mein mac ja nun auch schon eine Weile,
komme aber nun nicht weiter,

Ich will einen iMac mit winer Dose per WLAN (ad hoc) verbinden.
Das funktioniert auch. Nur merkt sich der iMac im gegensatz zur Dose
einfach nicht das er im Adhoc netz bleiben soll nach dem Neustart.
Er sucht nach dem start von Leopard immer nach einem Netzwerk anstatt standartmässig die Verbindung mit der Dose aufzunehmen.

Meine zweite Frage ist kann ich Windows like auch einfach eine Verknüpfung
auf den Schreibtisch legen um auf Freigaben der Dose zu kommen ?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Hab die Suche schon gequält aber wahrscheinlich
die falschen Suchbegriffe benutzt.

Matze
 
Kann mir den keiner helfen ? :(
 
1. Das mit dem "Ad hoc" Netzwerk kann ich gerade nicht nachvollziehen. Hole das vielleicht nach. Hast Du keinen Router mit W-LAN?

2. Ich habe mit dem Finder über "mit Server verbinden" eine SMB Verbindung angelegt. Nach Aktivierung erscheint auf dem Desktop ein Netzwerksymbol. Von dem legst Du ein Alias an (rechte Maustaste). Danach kannst Du das Volume trennen. Wenn Du nun den Alias auswählst wird die Verbindung wieder hergestellt (gemountet).

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derschonwieder
hey schonmal vielen Dank werde das ganze nachher mal testen.

Nein leider gibt es dort keinen W-LAN Router zumindest keinen wo die zwei Rechner dran sollen.
 
Zurück
Oben Unten