Probleme: Win7 als Datei von USB-Stick auf Mac installieren

A

Arineos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe von einem Freund von einem Freund von einem Freund... Windows 7 auf einem USB Stick erhalten.
Habe zunächst meine Festplatte (Mac OS X 10.5.8) mit dem Boot-Camp-Assi für Win7 entsprechend partitioniert. Soweit alles ok.
Probleme ergeben sich nun bei der Installation von Win7.

1: Auf dem USB-Stick sind nur .exe- und .bin-Dateien (oder .wim, .clg, ..), die ich mit Stuffit nicht öffnen kann, weil sie anscheinend nicht komprimiert oder kodiert sind (Fehler 17514). Ich habe zu der Frage, wie man .bin-Dateien auf dem Mac öffnet noch keine Antwort gefunden. Was ich jetzt grad auch nicht weiß, ist, wie die Dateien ursprünglich auf den USB-Stick kamen, also ob man da für eine spätere Installation auf einem Mac etwas hätte beachten müssen...
2: Mit dem FDP (oder LiquidCD) bootable auf eine DVD (als .iso?) brennen funzt irgendwie auch nicht. Die entsprechenden Ausführungsdateien (z.b. bootmgr, install.wim, ...) sind alle grau hinterlegt und ich kann sie nicht auswählen.

Ich fürchte, bei mir hapert es da an grundlegenden PC-Kenntnissen. Kann mir vielleicht irgendjemand bitttte helfen, dieses s*** Windows von diesem s*** USB auf meinen Mac zu bringen?????? Ich suche schon seit Tagen im Netz aber raffe es nicht...

THX!!!
 
Wie liegt die Win7 DVD auf dem USB Stick vor?
Als .iso oder .bin oder wie?

Oder ist das schon ein bootable Stick?
Dann erstell vom Stick ein .dmg und brenn das auf DVD.
 
Normalerweise bootet man einfach mit alt gedrückt, um von einem anderen Medium zu installieren.

Wenn Du aber kein Macbook Air hast, wirst Du Windows von einem Stick aufgrund Deines Efis nicht installieren können.
 
Haste denn eine Lizenz für das Windows ?
 
Es ist offenbar eine Windows 7 DVD bootfähig auf den Stick gebracht worden.

Daher die Tipps von LosDosSos und manue ausprobieren.


KaiAmMac
 
Wie liegt die Win7 DVD auf dem USB Stick vor?
Als .iso oder .bin oder wie?

Oder ist das schon ein bootable Stick?
Dann erstell vom Stick ein .dmg und brenn das auf DVD.

Also als .iso liegt sie nicht vor. Als .bin denk ich. Das sind halt verschiedenste Ordner: boot, efi, sources,... und ein windows7 x32 und x64 Legaliser inkl. Genuine OK (in diesem liegt eine 7600RTM...freshwap.net.exe-datei, wenn ich die öffnen will, fragt er nach dem Kennwort. An das Kennwort würd ich zwar drankommen aber nur umständlich.)

Ob der Stick bootable ist, weiß ich nicht. Habe jetzt aber mit FreeDMG eine .dmg-"Kopie" gemacht. Das brennt grade, mal abwarten.

...Hab Win von jmd, der es gekauft hat... daher keine eigene Lizenz
 
falls du nicht gerade ein macbook air oder einen mini ohne laufwerk hast, dann bootet der EFI legacy boot es eh nicht vom einem stick...
 
Ich weiß zwar nicht genau was efi ist (außer dass es eine vereinheitlichte erweiterbare Firmware Schnittstelle ist), aber beim Booten mit alt gedrückt hat es nicht geklappt. Mir wurde nur die Macintosh-Festplatte angezeigt, hatte also keine weiteren Optionen.
 
Wie gesagt, abgesehen davon, dass Du sowieso keine Lizenz besitzt, ist es nicht möglich, auf einem Mac (mit Ausnahme eines Macbook Airs) Windows 7 von einem Stick zu installieren, dazu gibt es auch schon einige Threads.

Edit:
aber beim Booten mit alt gedrückt hat es nicht geklappt.
Jo klar, Du musst schon den ganzen Post und nicht nur den halben lesen.;)
 
Hab kein Macbook Air ....
 
Öm ja, genau deswegen funktioniert es ja nicht.
 
Die DVD wird ja gerade gebrannt.

Tu Dir selbst einen Gefallen, und besorge Dir eine Lizenz. Sonst holen Dich wohlmöglich noch die MSF (Microsoft Special Forces) des Nachts unsanft aus dem Bett. Oder es wird sehr teuer.

KaiAmMac
 
@ LosDosos: Wollte halt nichts unversucht lassen :))

Die DVD wird bei der Installation von Boot Camp nicht erkannt. Liegt wohl an der fehlenden Lizenz. Werde mir die jetzt natürlich legal besorgen.

Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten, echt klasse!!! Bin jetzt auf jeden Fall etwas schlauer.
 
Die DVD wird bei der Installation von Boot Camp nicht erkannt. Liegt wohl an der fehlenden Lizenz

Das hat mit Lizenz nichts zu tun, die DVD ist einfach nicht korrekt bootfähig gebrannt.

Mit einer legalen Kaufversion oder einer legal online gekauften hast Du dieses Problem natürlich nicht.
Frag Deinen Computerhändler mal nach einer "SB- Version". Völlig legal, gleicht der Kaufversion-nur ohne Packung und Support durch MS, und spart viel Geld.

KaiAmMac
 
Ah ok. Und wie brenne ich sie bootfähig? Habe ein .dmg Image erstellt und dann einfach mit FDP gebrannt (wie in anderen threads beschrieben, also links in dem Feld das Image ausgesucht und dann auf den Brennen-Button gedrückt und gebrannt).
Booten ging aber nicht. Was habe ich da übersehen? Hab irgendwo was von "Programme kompilieren" gelesen? :confused:
 
Hey, Du Held, kauf Dir das Windows, dann hast Du auch eine DVD.
Oder lass Dir die DVD vom Freund Deines Freundes Deines Freundes brennen.
Warum wird so ein Thread nicht geschlossen?
Neu im Forum und dann gleich solch ein Mist...
 
warum schreien in letzter Zeit LAUFEND Leute danach, Threads zu schließen?
Man KANN und DARF Windows Vista und 7 ohne Seriennummer installieren und LEGAL auf drei Monate Laufzeit bringen mit einem Tool, das Microsoft SELBST anbietet.

Nur, weil jemand keine Seriennummer hat, muss es nicht illegal sein.
:-(
 
Man KANN und DARF Windows Vista und 7 ohne Seriennummer installieren und LEGAL auf drei Monate Laufzeit bringen mit einem Tool, das Microsoft SELBST anbietet.

Aber wer will das schon? :)

Im Ernst: Ich würde das unter VirtualBox versuchen.
 
Zurück
Oben Unten