iOS Probleme WhatsApp und Telegramm im WLAN

LordRedav

LordRedav

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe schon das Forum durchsucht aber keine wirkliche Antwort gefunden.
Hier zu meinem Problem, mir ist aufgefallen dass sehr häufig keine Nachrichten in WhatsApp empfangen werden können wenn das IPhone im WLAN ist, zuerst dachte ich es ist nur WhatsApp aber mir ist durch Zufall aufgefallen dass das Problem auch bei Telegram besteht. Manchmal dauert es einfach wenn ich eins der beiden Apps öffne bis die sich Verbinden aber meistens muss ich WLAN ausmachen und Zack verbunden und die Nachrichten kommen an. Bei anderen Apps ist mir das Problem noch nicht aufgefallen

iPhone 11 Pro Max iOS 14.2

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wahrscheinlich einfach nur an der nicht vorhandenen WLAN Verbindung und hat nicht unbedingt was mit WhatsApp zu tun. Ich hatte monatelang das gleiche Problem. Obwohl mir eine WLAN Verbindung angezeigt wurde, ging per WLAN nichts mehr und ich musste immer die Verbindung kurz deaktivieren und mich neu einloggen, bevor alles wieder ok war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antwort,

nur stellst sich mir die Frage warum alles andere trotzdem geht was eine aktive Verbindung benötigt
 
Wenn Du Safari öffnest, dann baut sich die Seite im WLAN immer spontan auf?
 
Wie meinst du das genau?
 
Ich habe mir mal meine Einstellungen am Router angeschaut, die IP Vergabe über DHCP war auf einer Stunde eingestellt. Habe es nun erhöht vielleicht lag es wirklich daran. Mal schauen. Wie ist eure Meinung zu dem ?
 
Zurück
Oben Unten