Probleme Toucheingabe mit Stift iPhone 6s

Steff

Steff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
1.297
Reaktionspunkte
808
Hi zusammen.

Haben meiner SchwiMu ein iPhone 6s geschenkt. Da sie Rheumabedingt große Probleme mit der Toucheingabe mit den Finger hat. Benutzt sie einen Stift hierfür. Sie hat mehrere No-Name Stifte und einen von Wacom.
Auf dem iPhone befindet sich ein Panzerglas und ich habe auch schon die Empfindlichkeit des 3D Couches eingestellt.
Was bleibt sind Bedienungsprobleme.
Bei ihrem alten iPhone 5 reichte es mit den Stiften den Touch zu berühren. Eingabe war unproblematisch.
Beim 6s gibt es immer wieder Fehleingaben und sie muss den Stift unverhältnismässig fest aufs Display drücken.
Des Weiteren gibt es Unterschiede in welchem Winkel sie den Stift aufs Display drückt.
Insgesamt eher unbefriedigend das ganze.
Habt ihr Tips für mich, wie ich das ganze lösen kann?

Danke und Gruß
 
Habe auch mehrere billige Touch Stifte hier und diese ab und zu mal benutzt und nie Probleme gehabt, weder beim 6S, XS oder IPad Pro. Ich würde nachdem du schon mehrere Stifte ausprobiert hast mal testen das ganze ohne Folie zu benutzen, man liest immer wieder mal das manche schon mit der normalen Bedienung und Folien Probleme haben. Die Einstellung für 3D Touch würde ich in dem fall vlt auf ganz fest Stellen damit die 3D Touch Funktion nicht zu schnell einspringt und zu Problemen führt.
 
Danke für den Tip. Hab jetzt mal den 3D touch ausgeschaltet. Vielleicht hilft das.
Ansonsten werd ich dann doch mal die Folie runtermachen von dem Telefon.
 
Zurück
Oben Unten