Probleme Toast 7.1.2

J

Jensi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo. Wer kann mir weiterhelfen.
Ich hab hier ein MBP 2.0 mit Toast 7.1.2 am laufen.
Wenn ich versuche unter Toast eine Audio CD zu brennen und importiere dabei Musik (AAC) aus iTunes, dann stürzt mir Toast ab. Sowohl per Drag and Drop, als über Hinzufügen aus dem Finder oder auch über die Medien Bibliothek. Allerdings tritt dieser Fehler nicht immer auf. Eher sporadisch. Er ist aber nicht auf bestimmte Dateien zurückzuführen, so dass man sagen könnte, es liegt an eben diesen. Eine weitere Sache, die mir noch aufgefallen ist, starte ich Toast unter Rosetta, dann läuft es problemlos.

Weiß jemand Rat?

Jens
 
Schon mal den Roxio support gefragt?
Alex
 
Na logisch. Die wollten das ich mein Produkt registriere. Das hab ich dann auch gemacht und anschließend hab ich nix mehr von denen gehört.

Jens
 
Hat hier irgendjemand auf nem IntelMac Toast 7.1.2 problemlos unter 10.4.8 am laufen?

Jens
 
...sind die musik-dateien aus iTunes einkäufe uas dem iTunes-Store?

....hier läuft Toast 7.1.2. einwandfrei. Allerdings lassen sich keine DRM-geschützten stücke damit brennen.

...aber warum brennst du nicht aus iTunes? ...das kann auch die geschützten brennen ....einfach playlist erstellen und ab gehts brennen
 
Nein. Die sind mit iTunes von der CD gerippt. Ich habe auch schon versucht eine CD mit Toast zu rippen. Macht aber letztendlich kein unterschied.
 
Jensi schrieb:
Nein. Die sind mit iTunes von der CD gerippt. Ich habe auch schon versucht eine CD mit Toast zu rippen. Macht aber letztendlich kein unterschied.

...wieso kopierst du nicht die original stücke .... durch das rippen in mp4 verlierst du ja einiges an qualität
 
Klar könnte ich aus iTunes brennen. Aber wenn ich schon ein teures Programm gekauft habe, dann möchte ich es auch nutzen (Schwabe halt :) ).
Zu der Frage, warum ich Dateien rippe. Meine Platte hat 80GB und ich hab 4500 Lieder + 130 Hörspiele. Da reicht der Platz nicht ganz. Und ich hätte gerne alle Lieder auf meinem Book, damit ich sie auch mitnehmen kann.

Jens
 
in2itiv schrieb:
.
....hier läuft Toast 7.1.2. einwandfrei. Allerdings lassen sich keine DRM-geschützten stücke damit brennen.

Was hast du denn für ein Rechner? OS Version? Hast du das schon mal mit verschiedenen AAC Dateien versucht? Das tritt bei mir nur bei manchen auf, und das auch nicht immer.
 
Jensi schrieb:
Was hast du denn für ein Rechner? OS Version? Hast du das schon mal mit verschiedenen AAC Dateien versucht? Das tritt bei mir nur bei manchen auf, und das auch nicht immer.

...sehr verschieden, vom 6 jahre alten TiPB G4/400, über iMac, div. G5 PowerMacs und einigen MB/MBp.

...überall keine probleme ..... aber wie gesagt, mp4/aac brenne ich aus iTunes, da das sehr viel übersichtlicher ist und auch die eingekauften stücke nimmt.
 
Zurück
Oben Unten