iPhone Probleme Synchronisation/Aktualisierung Mac-Kalender und miCal

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Ich nutze die App miCal und war eigentlich sehr zufrieden damit. Aber nun funktioniert aus mir unerfindlichen Gründen die Synchronisierung/Aktualisierung nicht mehr - neue Termine tauchen nur in iCloud und auf MacBook, iMac auf, aber nicht mehr in der miCal-App...
Habe garantiert nichts aktiv verändert/umgestellt, was mit der Synchronisierung, der iCloud usw. zu tun hat. Habe ein 6s, noch mit iOS 9, also auch da nichts aktuell verändert.
Gehts jemandem ebenso oder hat jemand eine Idee?
 
Ich weiß nicht, wie miCal synchronisiert, aber falls dies im direkten Zugriff auf caldav.icloud.com passiert, dann könnte ich von einem ähnlichen Fall berichten. Ich nutze unter Windows gSyncit zum Abgleich des iCloud-Kalenders mit Outlook und dort bekomme ich seit einigen Tagen häufiger die Fehlermeldung 509 von iCloud zurück und die Termine können nicht aktualisiert werden. Dieser Fehler bedeutet streng genommen eine "Einschränkung der Bandbreite", aber ich habe bereits mit dem Apple-Support gesprochen, die bislang von keiner Änderung bzw. einem Problem wissen. Also leider keine Lösung in Sicht. Hier ist ein Diskussions-Thread im Apple-Forum zu diesem jüngst auftretenden Problem:
https://discussions.apple.com/message/30682826

Vielleicht liegt in Deinem Fall aber auch ein miCal-spezifisches Problem vor, weshalb Du Dich am besten an den Support dieser App wenden solltest.
 
Danke für die Infos! Den MiCal-Support habe ich schon angemailt, aber da kam bisher leider nichts (zwei Tage her...).
Tatsächlich hatte ich auch eine ICloud-Fehlermeldung zeitweise, dass keine Sync möglich ist (habe den genauen Wortlaut vergessen). Aber die kam eher nur kurzzeitig, das Sync-Problem bestand länger.... fast einen Tag oder zumindest länger als 12 Stunden. Das Nervige war, dass es auch bei vielfachem Versuch, manuell zu aktualisieren, wie das über das MiCal-Menü möglich ist, nicht erfolgte.
Tscha, mal sehen. Eventuell muss ich wechseln.
Und dass der Support offenbar auch eher mau ist, ist ja auch nicht so doll...
 
Zurück
Oben Unten