Probleme seit Update auf Adobe Reader 9.0

Steppenwolf71

Steppenwolf71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
9
Hallo,

seitdem ich neulich das Update auf 9.0 (Adobe Reader) gemacht habe, treten die folgende zwei Probleme auf:

1. Wenn ich eine PDF Datei von meiner Festplatte öffnen will, werde ich aufgefordert Name und Kennwort eines Administrators einzugeben um „Adobe Reader" Änderungen zu erlauben. Wenn ich auf „Abrechen" gehe wird die Datei trotzdem geöffnet, wenn ich Name + PW eingeben muss ich es beim nächsten mal wieder machen.

2. Wenn ich im Web eine PDF Datei öffnen will, muss ich erst aussuchen mit welchem Programm das geschehen soll. Leider merkt er sich das auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich glaube ich habe irgendwas beim Update versaubeutelt. Habe daraufhin den Reader gelöscht und neu installiert, leider ohne Ergebnis.

Vielen Dank!

Volker
 
1. Wenn ich eine PDF Datei von meiner Festplatte öffnen will, werde ich aufgefordert Name und Kennwort eines Administrators einzugeben um „Adobe Reader" Änderungen zu erlauben. Wenn ich auf „Abrechen" gehe wird die Datei trotzdem geöffnet, wenn ich Name + PW eingeben muss ich es beim nächsten mal wieder machen.

Hi,
ich habe das gleiche Problem, hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß
Markus
 
ja, wieder Version 8 installiert - nachdem mir hier keiner helfen konnte habe ich keine Lust auf weitere Experimente... :koch:
 
Klingt jetzt blöd:

Bei einem gleichartigen Problem mit Acrobat Pro 9 hat der Kollege dem User kurzfristig Adminrechte gegeben, Pro gestartet, beendet und dem Benutzer danach die Adminrechte wieder weggenommen. Das hat gewirkt.

Ich hatte das Problem auf einem identischen Arbeitsplatz (Mac Pro, 10.5.5) mit Reader 9. Als die Aufforderung kam, das Adminkennwort einzugeben, habe ich einfach mal auf "Abbrechen" geklickt. Das war's. Das Programm startete und der Dialog ist nie mehr aufgetaucht.

Hm. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten