Probleme seit Update 10.5.7

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Ich habe Probele mit DYNDNS seit meinen Update auf 10.5.7

Der Zugriff ist nicht mehr möglich obwohl an den einstellungen nichts geändert wude.

Auch nach Überprüfung der selbigen konnte hier zumindest kein Fehler festegestellt werden.

Folgende Hardware wird verwendet Mac mini und der Speedport W721V (mit aktuellster Firmware)

Kann mir mir jemand rat geben ?
 
Weiss denn keiner Rat ?
 
Ich nutze DynDNS seit Jahren nicht mehr, weil es immer wieder Probleme nach Updates gab und diese lange nicht behoben wurden.

Aber Du solltest einen DynDNS-Eintrag im Speedport eintragen können. Dann bist Du nicht mehr auf die Mac-Software angewiesen.
 
Ich nutze DynDNS seit Jahren nicht mehr, weil es immer wieder Probleme nach Updates gab und diese lange nicht behoben wurden.

Aber Du solltest einen DynDNS-Eintrag im Speedport eintragen können. Dann bist Du nicht mehr auf die Mac-Software angewiesen.

Das klingt interessant. Wie macht man das? Ich habe einen Speedport W701v.
 
Keine Ahnung, ich habe keinen Speedport, aber ich habe bei meinem Bruder gesehen dass der Speedport einen Eintrag dafür hat. Siehe mal in Deine Anleitung zu dem Gerät! Dafür hast Du sie ja schließlich. ;)
 
Ich habe zwar nur den 501V, denke aber, daß es dort ähnlich oder gleich ist.
Gehe auf die Internetadresse Deines Routers und klicke dann auf "Netzwerk". Da sollte irgendwo nun ein Button mit der Bezeichnung "dynamisches DNS" auftauchen. Draufklicken, aktivieren, Adresse eintragen - das sollte es dann sein.
 
@ face71: Das ist nicht wahr! Denn dafür wurde ja das Mac-Programm extra geschrieben! Und ich habe selbst früher mit DNSupdate gearbeitet, und es ging!

http://www.dnsupdate.org/DNSUpdate2.jpg
 
Ups dann ist seit jahren was an mir vorbei gegangen :)

Naja aber trotzdem bleibt mein Fehler seit dem Update dass ich auf meinen Mac via DynDns (eingetragen am Speedport W721V) nicht mehr zugreifen kann.

Da der Ping auf die Adresse funktioniert bleibt auch nur noch der Mac übrig.

Habe 2 mac´s auf dem adneren (update noch nicht durchgeführt) funktioniert es noch.

Dann habe ich mir das combo update runtergezogen und ist. dachte vieleciht war was an den datein, aber falsch gedacht geht auch nicht.

So nun leiste ich abbitte für die falschaussage :)) und danke für die aufklärung (ernst gemeint)
 
Ach, Du nutzt DynDNS am Speedport bereits? Hmm, dann hatte ich Die ganz falsch verstanden. In diesem Fall würde ich auf ein Problem der Weiterleitung (andere IP?) tippen.
 
Bei mir tritt ein ähnliches Phänomen seit dem Update auf und zwar hatte ich in den Netzwerkeinstellungen die zwei Adressen von OpenDNS eingetragen, weil es halt schneller ging, wg. des 10.5.6-Fehlers. Nun aber, gibt es wohl den 10.5.7-Fehler, der dem Airport immer eine "selbstzugewiesene IP" verabreicht.
Nehme ich die beiden Adressen wieder raus und lasse nur die vom Router drinne, klappt alles wunderbar.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten