Probleme seit Airport Extreme Update 7.3.2

A

Anja1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit dem Airport Extreme Update auf 7.3.2 habe ich ein Problem mit der WLan-Verbindung. Solange ich mit meinem MacBook alleine im WLan-Netz bin, funktioniert alles bestens.
Wenn sich mein Mann mit seinem Siemens-Fujitsu-Notebook parallel einloggt, ist meine Internetverbindung am MacBook gestört. Ich habe beobachtet, dass ich immer dann eine Verbindung habe, wenn er gerade längere Zeit was im Intenet liest, also keine Daten sendet. Wenn er aber "heftig surft" bricht bei mir die Verbindung ab, manchmal über mehrere Minuten.

Mein Mann hat sich jetzt ein MacBook gekauft und das Problem tritt wieder nur an meinem MacBook auf.
Testweise habe ich mich mal parallel mit meinem iPod Touch eingeloggt und mit ihm gesurft, bisher konnte ich da aber keinerlei Ausfälle an meinem MB erkennen.

Eigentlich konnte ich mir bisher keinen Reim auf die Sache machen, da alle Einstellungen passen und alles wieder funktioniert, sobald die anderen Computer WLAn nicht mehr nutzen. Ein Bekannter hat mich jetzt drauf gebracht, dass es etwas mit dem 802.11n-Standard zu tun haben könnte.

Das Siemens-Notebook ist Baujahr 2004, mein Macbook 2006 - könnte es sein, irgendwo ein Problem mit dem b/g/n-Status vorliegt? Kann man das Airport-Update rückgängig machen, um mal zu testen, ob's dann wieder funktioniert?

Falls irgendjemand von Euch eine Idee hat, wäre ich dankbar für eine Meldung

Danke!
Anja
 
Zurück
Oben Unten