Probleme Samsung ML 1670 - Mountain Lion

B

BertieU

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo! Ich versuch schon seit zwei Tagen den Samsung Drucker ML 1670 mit Mountain LIon zum laufen zu bringen. Hatte bis Mountain Lion keine Probleme. Treiber gibts auf Samsung Seite doch der funktioniert nicht. Bitte um Hilfe, falls jemand ähnliche Probleme hatte.
 
Ich hab den Samstung ML1640 dran und keine Probleme damit. Falls der Duckertreiber fehlt oder verloren ging meldet sich MacOS und bietet an, den Treiber flux zu holen und zu installieren. Und schon läuft´s wieder. Was genau macht er denn, und was macht er nicht?
 
Hallo! Wenn ich Treiber installiert habe hab ich Meldung kein Drucker angeschlossen oder konnte keine Daten empfangen - wenn ich Treiber lösche meldet sich MacOs nicht - sagt zwar dass ich Treiber suchen soll bietet sich aber nicht an ihn zu holen. Eigenartig dass ich manchmal 1 Seite Drucken kann und dannwieder Fehlermeldungen - ich werd mir wohl neuen Drucker besorgen aber Finger weg von Samsung
 
Bist Du sicher, daß Du auch ein bidirektionales USB Kabel verwendet hast?
 
Klar unter Snow Leopard lief der Drucker ohne Probleme - die hab Ich erst seit Update Mountain Lion
 
danke für deine Mühe - ich hab eben die beiden treiber nochmal drauf - zuerst meldung seite wird an drucker übertragen - dann plötzlich leer und konnte - Combo Update hab ich schon meine über diesen Mac Info ist 10.8.4
 
jetzt steht bereit zum drucken 4 seiten - aber angehalten - dann drück ich auf fortsetzen udn siehe da - an den drucker konnten keine daten gesendet werden und wieder angehalten und bereit zum drucken... das ist aber schon eigenartig
 
combo-update ist aber was anderes.
egal ob du 10.8.4 schon hast, installier das auch mal drüber. könnte bugs in dieser richtung ausbügeln (system sucht nicht automatisch nach den treibern...)!

also in der reihenfolge: die 2 treiber aus der samsung seite installieren, treiber aus apple seite installieren, combo-update installieren, neustart machen.
dann testen.
eventuell auch mal unter einem neuen benutzer testen, dann können wir dein problem ein wenig einkreisen...
 
Ich kann auch keine Füllstände abrufen - Informationen nicht verfügbar.-..
 
alles klar lad combo update eben runter - danke schau ma mal...
 
Hat alles nichts genützt - selbe Fehlermeldungen - zuerst ready to print - dann angehalten - ich drück fortsetzten - dann sagt er drucken und dann drucker nicht angeschlossen - und dann gehts wieder von vorne los/

Users/BertieU/Desktop/Bildschirmfoto 2013-07-22 um 15.39.08.png

/Users/BertieU/Desktop/Bildschirmfoto 2013-07-22 um 15.39.17.png
 
du musst schon die anhänge hochladen...

hast du den drucker auch in den systemeinstellungen nochmals frisch und neu hinzugefügt?
unter einem neuen benutzer mal getestet?
 
Ja hab ich alles - in systemeinstellungen Drucker sehe ich dass der Drucker von Offline auf Inaktiv springt, dann ist aber Sense - ich glaub ich bestell mir einen Brother oder so muss sehen - das ist wirklich ärgerlich denn vor Mountain Lion liefs perfekt.. und so viel bringt dieses update auch nicht - danke für deine Bemühungen !
 
naja ist schon ärgerlich. vielleicht kann dir der samsung-support noch weiterhelfen...
 
nein danke das tu ich mir nicht an - die sind alle ahnungslos die da sitzen - danke :)
 
Ich glaub es nicht - ich hab dien USB Anschluss gewechselt - steck also nicht direkt beim iMac an sondern bei einem Adapter an und schon funktioniert der Drucker... kann das sein? egal - es kann...
 
das kann ruhig sein!
bei mir streikte damals der canon drucker, nachdem ich von SL zu Lion gewechselt hatte. treiber und software neu installiert usw. - half alles nix. bis es am ende auch am usb-kabel dran lag!
:p

ende gut, alles gut! :)
 
Das Kabel wars ja nicht, nur der Anschluss - aber ja - Ende gut alles gut... - danke nochmal für die Mühe...:) lg aus Österreich
 
Zurück
Oben Unten