Probleme Ruhezustand wegen BT

Diskutiere das Thema Probleme Ruhezustand wegen BT im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.428
    Zustimmungen:
    518
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Hallo, ich habe einen Mac Pro 2x2,66 und das Problem, dass der Rechner immer nach 2 Minuten aus dem Ruhezustand erwacht.

    Nach vielen Tests mit angeschlossener Peripherie habe ich das Problem auf meinen BT-Dongle eingrenzen können (Vivanco TRD UB35).

    Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich ändern kann, damit ich meinen Dongle doch noch benutzen kann? Ansonsten werde ich wohl doch das BT-Upgrade intern vornehmen.

    Was auch auffällt ist, dass nach dem Aufwachen (selbständig) BT nicht mehr verfügbar ist. Der Dongle ist laut Vivanco auch für OSX verifiziert ...
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    892
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Nach vielen Tests mit angeschlossener Peripherie habe ich das Problem auf meinen BT-Dongle eingrenzen können (Vivanco TRD UB35).

    Das ist doch mit Sicherheit ein USB-BT Stick?

    Bei Ex-und Hop USB-Sticks, salopp Formuliert, ist doch bekannt das die u.U den Ruhezustand leider kräftig behindern können.

    Ich benutzt heute noch einen D-Link DBT-120 am Cube mit einer Apple BT-Maus u. Tastatur. Dieser G4 schläft perfekt..

    Ich könnte wetten, wenn der abgezogen ist geht er problemlos in den Ruhezustand.
     
  3. SirVikon

    SirVikon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.428
    Zustimmungen:
    518
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ja genau das habe ich ja beschrieben ;)

    Es liegt definitiv am BT-Dongle. HAbe mir jetzt das BT-Upgrade-Kit bestellt und werde das dann in den MacPro einbauen.

    Der Stick hat immerhin 16,99€ gekostet. Das ist eigentlich schon ein vernünftiger (und soll sogar für osX verifiziert sein).

    Aber nun ja, bringe den Stick morgen zurück und zahle jetzt 38.-€ für die interne Apple Lösung. Und vielleicht 20 Minuten Arbeit, bis ich die BT-Antenne unter dem Board herausgefischt habe ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...