Probleme Rapid Weaver!Brauche Tip!

M

mikele111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Habe eine Seite erstellt mit Rapid Weaver!
Habe die Seite upgeloadet! Hat alles funktioniert!

Nur auf der Seite ist leider nur der Hinweis das ich mich auf dem Server meines Providers befinde!

Habe dann bei der Hotline angerufen und der Herr hat dann nachgeschaut und festgestellt das beim upload noch unterordner erstellt wurden und deswegen die Seite nicht angezeigt werden kann!

Hab ich was falsch eingestellt oder was mach ich verkehrt??
Bitte helfen!!

Habe dann einfach mit freeway express eine seite hochgeladen die auch einwandfrei dargestellt wurde!

Also müsste es ja an einer Einstellung von RW liegen oder??

Danke schon im vorraus für die vielen Ratschläge!
 
Bei welchem Provider bist du denn?
Ich lade mit RW auf einen .mac hoch, tut einwandfrei :D
 
Bin bei meinem Internetanbieter der Salzburg-ag, da ich da 20MB Webspace inkludiert habe!
Habe über FTP hochgeladen!Wie gesagt der Upload hat auch funktioniert und ich sehe auch die Daten auf meinem Serverzugang! Nur sind die Daten nochmal in UnterOrdner verpackt und deshalb anscheinend nicht darstellbar!
Mit Freeway gehts einwandfrei nur gefällt mir RW besser!!
 
Kannst du zumindest auf die index.html zugreifen?
 
ja kann ich!
 
Okay, dann könnte es an deinen Verknüpfungen liegen, wie ist denn dein Web"angebot" aufgebaut, das du dir gestrickt hast?
 
Also normalerweise funzt die Ordnerstruktur von RW einwandfrei. Bei mir sowohl mit drei verschiedenen FTP-Servern als auch mit .mac. Die Vermutung liegt natürlich nahe, daß da evtl. dein Provider Probleme macht. Probier doch mal einfach einen kurzen Ordnernamen als Basisordner (im Publishing dialog als site path) z.B. "A" einzugeben. Wenn du dann per FTP dich einloggst am Server, mußt du in der Grunstruktur den Ordner "A" Sehen, in dem sich dann zu oberst die index.html befindet, dann die einzelnen Ordner der seiten (page1, page2, page2 usw.).
 
Also auf dem server steht folgendes:

Ordner mit dem Namen Mikes Page:
Wenn ich den Ordner öffne steht folgendes:
Ordner Images
index.html
javascript.js
print.css
styles.css

Im Ordner Images sind dann:
background.jpg
background2.jpg
background3.jpeg
button_normal.png
button_over.png
button_selected.png
index.swf
menu.png

Ich arbeite erst 2 Tage mit dem Programm also ein richtiger laie!!
 
Ich glaube der Fehler liegt daran, dass du den gesamten Ordner mit deiner Internetseite hochgeladen hast. Du musst aber den INHALT des Orderns hochladen, so dass die index.html im Hauptverzeichnis liegt.
 
Ja das glaube ich auch aber warum macht das RW nicht?
Gibts da keine einstellung?

Gruß
Mike
 
Hat sich erledigt :) banana
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich schiebs auf die Salzburg AG!


:D
 
hallo,

Hab jetzt nur den Inhalt meines Homepage Ordners mit Transmit hochgeladen und jetzt funktioniert die geschichte!!!
Besser wäre halt wenn ich direkt aus RW hochladen könnte!
Danke und Gruß
Mike
 
Hallo nochmal,

Hab jetzt das upload auf einen anderen Server probiert (bei all-inkl.com) und habe wieder das selbe problem das Rapid Weaver den ganzen Ordner hochgeladen hat!
Also kanns an der Salzburg AG auch nicht liegen!
Wer weiss noch wass?
Gruß
Michael
 
Hallo nochmal an alle Rapid Weaver Spezialisten!

Hab jetzt die neueste Version 3.1.2(1.1 Build 1) geladen und weiterhin das Problem das wenn ich direkt aus Rapid Weaver hochladen will der gesamte Ordner hochgeladen wird und nicht nur, wie es sein sollte, der Inhalt des Ordners!
Dementsprechend keine Anzeige der Seite!

Muss immer den Umweg über Transmit gehen!Da geht es dann!
Habe bei 2 verschiedenen Providern Webspace und bei beiden das selbe problem!
Einmal Salzburg AG und einmal All-inkl.com!

Vielleicht irgendwas falsch eingestellt bei rapid weaver?
 
Zurück
Oben Unten