Probleme Quark 7 - drucken & PDF

lelei

lelei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.978
Reaktionspunkte
128
Hallo,

unsere Marketingdame hat ein Problem mit ihrem Quark 7 (7.0.1 geht irgendwie mit den Suitecase Fusion Plugins) auf dem MacBook Pro (10.4.7).

Nen einseiten Layout mit ein wenig Text und einem Bild (.jpg mit Photoshop erstellt). Das Bild ist auf der Seite und bei PDF export wird es mit exportiert, dafür aber nicht mit ausgedruckt wenn ich es aus Quark direkt an den Postscript Drucker (Minolta BizHub C450). Hin und wieder gibt es auch probleme bei dem PDF Export und schwarze Texte werden teilweise weder exportiert noch gedruckt.

Ich habe leider keine bis kaum Ahnung von Quark, daher kann ich ihr beim besten Willen nicht helfen.

Gibt es ne Möglichkeit das aktuelle SuiteCase Fusion (UB) mit Quark 7.0.1 (UB) zu nutzen? Eine Xtension bei extensis habe ich mir schon runtergeladen, aber die scheint mit dem aktuellen Quark nicht zu gehen. :(

grüße

Chris

P.S.: vielleicht gibt es im Ruhrgebiet einen der Schulungen/Support in Quark 7 anbieten kann?
 
Hallo,

es gibt eine kostenlose Suitcase Xtension speziell für Quark 7 unter (einfach mal bei google "suitcase quark 7" eingeben, vielleicht hast du den falschen Link erwischt. Die funktioniert auch. Was das Fehlen des Bildes beim Druck angeht, musst du alle Einstellungen im Druckdialog überprüfen. Auch ein JPEG-Bild lässt sich drucken. Wahrscheinlich hast du das PDF mit der Exportfunktion geschrieben, die standardmäßig viele Einstellungen bereits enthält und nicht über den hergebrachten und empfehlenswerten Weg über Drucken in eine PS-Datei.

anne
 
Ich habe das hier von der Extensis Seite, mit Quark 7.0.0 geht es, aber bei 7.0.1 geht es nicht.

Ja mit PDF Export habe ich da gearbeitet, ich werde mir nachher mal im Druckdialog die Einstellungen anschauen. Irgendwelche "Tipps" wo ich da genauer hin schauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Download der Dinger scheitert bei mir und ich komme auf ne 404 Error Page wenn ich nen Downloadlink anschaue ...
 
Hallo

Bei funzt es, kann es jemand anderes noch einmal testen? Danke.
 
Hmpf, mit Mac OS X und Firefox komme ich auf die "registrier" Seite mit Windows und Firefox auf ne Errorseite ... nunja lade ich es mal mit os x runter ;)
 
Ja nun habe ich ein wenig rumprobiert und er druckt garnicht mehr. kann ich das einfach deinstallieren (und irgendwo settings löschen) und es neu drauf spielen?
 
Falls du Quark unter Windows laufen lässt, kann ich das nicht beurteilen. Deshalb ist es auch schwer zu sagen, was bei dir im Druckdialog stehen müsste. Unter Mac sollte bei OPI mit Bildern aktiviert sein, du musst die richtige PPD anwählen usw.

Wir haben Version 7.01 mit der Suitcase Xtension laufen und keine Probleme.

Gruß
Anne
 
anne_tt schrieb:
Falls du Quark unter Windows laufen lässt, kann ich das nicht beurteilen. Deshalb ist es auch schwer zu sagen, was bei dir im Druckdialog stehen müsste. Unter Mac sollte bei OPI mit Bildern aktiviert sein, du musst die richtige PPD anwählen usw.

Wir haben Version 7.01 mit der Suitcase Xtension laufen und keine Probleme.

Läuft schon unter Mac OS 10.4.7. dann schau ich nachher nochmal nach ...
 
Zurück
Oben Unten