Probleme PPPoE-Verbindungsaufbau über DSL

  1. globy

    globy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gruppe,

    Ich nutze Tiger 10.4.5 auf einem PowerBook G4. Seit einiger Zeit ist der
    Aufbau einer DSL-Verbindung teilweise unmöglich. Als Fehlermeldung kommt
    dann, daß der PPPoE-Server nicht gefunden wurde bzw. keine PPPoE-Verbindung aufgebaut werden konnte.
    In der Regel kündigt sich das völlige Fehlschlagen eines Verbindungsaufbaus
    in der Form an, daß bei einigen Verbindungsinitialisierungen vorher die
    Verbindung erst verspätet, d. h. mehrere Sekunden nach Passworteingabe,
    aufgebaut wird. Nach Neukonfiguration von 'Ethernet (integriert)'
    funktioniert wieder alles einwandfrei.
    An der Hardware-Konfiguration (DSL-Modem usw.) ist nichts verändert worden.
    Woran könnte es liegen?
     
    globy, 16.03.2006
  2. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    was heisst denn passworteingabe - hast du das passwort denn nicht schon in den systemeinstellungen eingegeben?

    wie auch immer - hast du denn das DSL modem mal zurückgesetzt? sprich einmal für ein paar minuten stromlos gemacht und dann die verbindung neu aufbauen lassen? ich würde das mal so probieren und auch alle kabel tetsen - vielleicht mal ein anderes ethernetkabel probieren. wenn du jeden fehler auf deiner seite ausschliessen kannst würde ich mich dann an den provider wenden - dann ist doch dich wahrscheinlichkeit recht hoch, daß es an ihm liegt.
     
    eintausendstel, 16.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme PPPoE Verbindungsaufbau
  1. rembremerdinger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    177
    rembremerdinger
    20.04.2017
  2. bente48
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    572
    bente48
    27.02.2017
  3. -tim-
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    600
  4. bluju
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    301
    Olivetti
    07.10.2016
  5. yeahfat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.045