Probleme OSX und MS-Teams

M

mannamane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

hab hier das Problem, dass MS-Teams auf einem Benutzer unter OSX 10.14.6 nicht sauber funktioniert. Chat usw. klappt, aber Anruf oder Videoanruf nicht.
In den MS-Teams Einstellungen sind die Berechtigungen und Geräte sauber konfiguriert. Allerdings kann ich in den OSX Systemeinstellungen bei Sicherheit-Datenschutz-Mikrofon MS-Teams nicht auswählen.
Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht... hat jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal!
 
Zwei Fragen:

Gibt es andere Benutzer, bei denen es funktioniert?
Wie unterscheiden sich die Berechtigungen zwischen diesen Benutzern?
 
Schon mal Teams per Browser getestet?
 
Ja, auf einem anderen Benutzer funktioniet es. Beide User sind als Admin angelegt...

Im Browser funktioniert es auch nicht.
 
Welche Version läuft da gerade bei Dir? MS hat in letzter Zeit Sicherheitsupdates gemacht, die zum Beispiel virtuelle Kameras (iPhone etc.) blockieren. Nutzt Du die interne Webcam?
 
Ja, ich würde gerne die interne Cam verwenden... ich habe Version1.3.00.30874. – ich hol mir jetzt mal die Vorgänger Version....
 
Hallo,
ich arbeite auch mit Teams mit dem gleichen OS auf einem iMac (mit interner Kamera und internem Mikro). Habe die Teams Version 1.3.00.28778, also etwas älter als bei dir. Hier läuft alles ohne Probleme. Aber wenn ich dich richtig verstehe, läuft dieselbe Teams-Version auf deinem Rechner mit einem anderen Benutzer einwandfrei?
 
Ja genau... ich habe jetzt als "Notlösung" einen neuen, weiteren Benutzer angelegt und neu eingerichtet – auch hier funktioniert jetzt Teams...
 
Zurück
Oben Unten