probleme nach update..

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von seoulman, 14.02.2006.

  1. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    moin,
    bin gerade von einer langen reise yurück und habe als erstes mal die updartes installiert, die sich so angesammelt hatten für tiger.
    aber irgendwie habe ich jetzt eine menge probleme:
    - eine von 2 ext. festplatten wird nicht mehr gefunden
    - das dock hat nach jedem neustart ein fragezeichen beim vlc player und ich muss den neu installieren
    - mail spinnt wieder total, verschickt mails einfach nicht und während ich über internet meine mails finden kann (also über den .mac account, den ich sonst von anderen computern aus benutze) hat mail sogar probleme einfach nur meine mails abzurufen.

    kurz, wo steckt der wurm? kann man das update rückgängig machen?

    gruss

    seoulman
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    mach einfach mal ein "archive&install" von der osx dvd. dabei erhältst du ein komplett cleanes system. aber alle nutzerordner, einstellungen, programme bleiben erhalten.

    wahrscheinlich haben sich bei dir im laufe der zeit einige fehler eingeschlichen.

    ach ja, lass nie externe festplatten an nem mac der grad upgedatet wird.
     
  3. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    hallo,
    danke für die antwort. kann dieses "archive and install" auch bei den ewigen problemen mit "mail" helfen? und würde sich auf meinem desktop irgendwas verändern? (icons, dock, ect.) gibt es irgedendwelche sachen, die ich tun oder berücksichtigen müßte, bevor ich den vorgeschlagenen vorgang starte?

    gruss

    seoulman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen