Probleme nach Update (unter anderem mit Maus)

L

LisaGraf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen auf meinem iMac ein Sicherheitsupdate und ein Remote Desktop Client-Update durchgeführt.

Seitdem habe ich Probleme mit Maus und Tastatur. Es dauert sehr lange, bis die Maus verbunden ist nach dem Hochfahren.
Außerdem kann ich nicht mehr scrollen, auch seitliches Streichen funktioniert nicht mehr.
Oben rechts im Eck zeigt es mir an "Bluetooth: Nicht verfügbar". Und wenn ich in die Systemeinstellungen der Maus gehe
kann ich nur noch die Zeigergeschwindigkeit und Link-/Rechtsklick verstellen. Zum Scrollen wird gar nichts mehr angezeigt.
Bei meiner Tastatur haben die Tasten in der obersten Reihe nicht mehr die Funktionen wir vor dem Update, ich kann damit
den Mac nicht mehr Stummschalten zum Beispiel.

Ich habe heute Mittag schon den Apple Support Chat angeschrieben, sie meinten ich solle das Update nochmal durchführen
und haben mir diesen Link geschickt: https://support.apple.com/kb/DL1832?locale=de_DE
Das habe ich dann vorhin versucht. Sobald ich bei der Installation allerdings bei dem Punkt "Zielvolumen auswählen" war, kam
ich nicht weiter. Hier steht: "Dieses Volumen erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update.", ich habe aber prinzipiell
genau die Softwareversion für die dieses Update vorgeschlagen ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Welche version ist es denn genau?

Oben links auf den apfel und dann auf "über diesen mac" klicken.

Da steht dann die aktuell installierte version.
 
Das ist OS X Yosemite
Version 10.10.5
 
Das Problem wurde gelöst. Ich hatte vor dem Apple Support Chat schon gelesen, dass man einfach den .plist file der Maus löschen sollen. Nach einem Neustart sollte das Problem dann gelöst sein.
Das war nicht der Fall. Nachdem ich gestern dann aber den Papierkorb geleert habe war heute beim Hochfahren alles beim Alten.
 
Zurück
Oben Unten