Probleme nach Update auf Leopard

P

Patrick_V

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem nachdem ich mein MacBook auf Leopard upgedated habe.
Bin jetzt mit allen updates durch und habe 10.5.6. incl. Tastatur Firmware update.

Das Problem was immer wieder mal auftaucht ist das beim Schreiben ab und an eine Taste oder auch Tastenkombination "hängen" bleibt. So zum Beispiel habe ich gerade über "apfel + V" endlos einen Termin bei Ical eingefügt. Das ganze konnte ich nur durch sofort beenden stoppen. Kann aber auch mal sein das ein einzelner Buchstabe hängen bleibt, mal bei word, dann mal in Safari oder auch bei mail.
Muss dann in ein anderes Programm klicken und kurz warten. Wenn ich dann zurück gehe kann ich weiterarbeiten.
Da es immer wieder andere Tasten und auch Kombinationen sind schließe ich ein mechanischen Defekt der Tastatur aus.

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe.....
 
Schau mal in Systemeinstellungen/Tastatur und Maus ob du in den Tastatureinstellungen was verbessern kannst.
Auch unter Bedienungshilfen/Tastatur/ gibt es veränderbare Einstellungen.
sali
edit: Einen Ramtest mit Rember zu machen, kann auch nicht schaden.
Und wenn du eine 2. Tastatur ergattern kannst, probier mal mit dieser ob die Tasten gehen - dann weißt du sicher, ob es an der Hardware liegt oder doch im Softwarebereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten