macOS Monterey Probleme nach Update auf 12.3

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
seit dem Update sind meine ganzen gespeicherten Passwörter zu Login's verschwunden und ich muss sie neu setzen.
Auch sind einige Mails plötzlich verschwunden. Gestern hatte ich eines offen, dann kurz auf ein anderes Tool gewechselt und als ich zurück zu Mail bin war das Mail weg. Auch nicht über die Suche zu finden. Schon komisch und wenig vertrauenserweckend.

Gruß
Chris
 
Dein Text verwirrt etwas. Also bei mir in 15.3 ist alles noch da.
Von welchem Tool redest du?
 
Pinky69 spricht von macOS Monterey und nicht von iOS bzw. iPadO.

@Pinky69
Hast du mal auf dem Server nachgesehen, ob es die Mail dort noch gibt? Vielleicht hast du aus Versehen mit der Maus oder dem Trackpad eine Aktion ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Pinky69 spricht von macOS Monterey und nicht von iOS bzw. iPadO.

@Pinky69
Hast du mal auf dem Server nachgesehen, ob es die Mail dort noch gibt? Vielleicht hast du aus Versehen mit der Maus oder dem Trackpad eine Aktion ausgelöst.
Ja, habe ich auch gleich geschaut aber auch dort ist sie nicht mehr, aber das ist eben IMAP.
Heute auch wieder, habe eine Mail aus dem Spam und den Eingang gelegt, geöffnet, eine andere Mail gelesen und schwupp war die erste Datei welche ich aus dem Spam in den Eingang gelegt und gelesen hatte weg. Komisches verhalten.
 
Wie filterst du Spam? Hast du da vielleicht Regeln erstellt? Die könnten möglicherweise damit zu tun haben und werden womöglich beim Eintreffen neuer Mails immer ausgelöst.

Spam sortierst du besser aus mit dem Trainieren des Spamfilters, nicht mit Regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein habe keine speziellen Regeln vergeben, es liegt im Spam aber eben manchmal eine Mail die da nicht rein sollte, diese lege ich dann in den Eingang zurück. Komischer weise passiert das auch nicht generell bei jeder Mail.
Aber was mir auch schon aufgefallen ist das wenn ich eine Mail über "Bewegen" in ein lokales Postfach verschiebe und diese nach ein paar Monaten wieder suche ist sie einfach nicht zu finden.
Irgendwie finde ich Mail nicht mehr sehr zuverlässig.
Kann ich eigentlich Mails, auch aus privaten lokalen Postfächer exportieren damit ich es z.B. auf einem PC mit Outlook lesen könnte ?
 
Zurück
Oben Unten