Probleme nach Update auf 10.4.3

sanny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gestern im Forum gelesen, dass es ein Update auf 10.4.3 - gelesen - gesaugt (die Combo Version 105 MB) - installiert. Bei der Installation traten keine Fehler auf. Daraufhin habe ich mein System neugestartet.

Probleme: Der Finder lässt sich nicht mehr übers Dock-Menü öffnen (bekomme ihn nur, wenn ich den Papierkorb öffne), das Öffnen eines Ordners war vorher schneller.

Menübar: keine Zeitanzeige, keine Airportanzeige, keine Bluetoothanzeige, keine Menumeteranzeige. Das einzige, was ich in der Menubar sehe ist das Symbol vom DesktopManager. Wenn ich mit der Maus auf die Stelle gehe (ganz rechts oben), wo normalerweise die Uhr ist, dann bekomme ich nur den lustigen, bunten und drehenden Mauscursor, sonst tut sich nichts.

Habe auch schon versucht, die ganze Sachen wieder zu aktivieren (mittels Systemeinstellungen - Datum/Zeit - MenuMeters - Netzwerk - etc.), das Hakerl wird zwar gesetzt, aber es erscheint nichts in der Menubar.

Internet: Firefox ist langsamer geworden, Safari dafür schneller (mag ich aber nicht) :confused:

Thunderbird braucht ewig, bis meine 5 Mail-Konten abgefragt werden, öffnen einer Nachricht nicht unter 1 Minute(!) :mad:

Meine Fragen: Ist es möglich, dass MenuMeters nicht kompatibel mit 10.4.3 ist? Deto: DeskopManager? Kann man das Update wieder restlos entfernen? Wenn ja, howto? Will gerne mein "altes System" wieder haben.

Danke
 
Hast du schon die diversen Threads im Forum über das Update durchgelesen? Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Zu MenuMeters: also bei funktioniert das nach dem Update anstandslos.
 
Vielleich war dein Update defekt?


Nochmal neu installieren dürfte helfen, und vielleicht mal die Rechte im Festplattenverwaltungsprogramm erneuern.


MP
 
Das mit den Rechten ist eine gute Idee, will ich mal probieren und ansonsten werds ich neu installieren.

Danke
 
sanny schrieb:
...und ansonsten werds ich neu installieren.
Ich würde zuvor noch alle angestöpselte Hardware entfernen (wenn möglich). ;)
 
So ein Schmarr'n!

Ich hab das jetzt alles ausprobiert, was mir geraten worden ist, oder wo ich, dachte, dass es mir helfen könnte (Forum durchsucht).

Leider alles ohne Erfolg! Erneutes Downoaden des Pakets - Neuinstallation - Neustart - nun ist alles sogar noch ein bisschen langsamer geworden :(

Naja! Sei's drum! Apple hab ich noch nie aufgesetzt (System war schon drauf) :) aber diesmal ohne Update.
Blöde Frage (ich weiss, bin aber Newbie auf Mac) und daher: Wie boote ich von der mitgelieferten DVD? DVD reinlegen - reboot und dann "C" gedrückt halten oder?
 
ja und dann ins Festplattendienstprogramm und dann erst mal die Rechte reparieren
 
Okay! Werde ich machen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit dem Festplattendienstprogramm nicht klappt, vielleicht mal ONYX von Versiontracker.com laden und damit alles reparieren; auch Caches und Datenbanken.

Wenn es dann noch nicht funzt, mal den PRAM restaurieren

Während des Neustarts Apfel+ALT+P+R gleichzeitig drücken.

Danach sind zwar manchmal einige Einstellungen weg, aber die kann man schnell wieder setzen, wie man sein System wünscht. Vielleicht hilft das.
 
Onyx bringt nichts. Habe es gestern auch probiert und bekam ständig Apple-Script Fehler.
Auch die eyeHome-Softwareversion 1.6 funktioniert nicht mehr.
Des weiteren habe ich die Rechte über Start über die DVD repariert. Meldung OK.
Als ich die Rechte nochmals unter OS X prüfen lies wieder alles wie es war, sprich, die Rechte waren nicht OK, gleiche Fehlermeldungen.

Gruß,


Stavros
 
Kasimatis schrieb:
Onyx bringt nichts. Habe es gestern auch probiert und bekam ständig Apple-Script Fehler.

Mit dem neuen Beta?? Ich hatte vorher auch Script-Fehler, die allerdings nichts erwirkten. Mit der neuen ONYX-Version 1.6.5b2 trat kein Fehler mehr auf.
 
Habe es nochmal ausprobiert.
Geht ohne Probleme. Danke.

Gruß,


Stavros
 
Zurück
Oben Unten