Probleme nach Target Installation von Snow leopard

mac2use

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich finde im Netz leider keine Lösung für mein Problem darum Wende ich mich an euch.

Also ich habe bei meinem Mac Mini über eine Target Inatallation Snow Leopard installiert da bei diesem das DVD Laufwerk im a..... Ist

Jetzt startet alles super und auch recht flüssig.
Allerdings sobald ich Änderungen mach z.b. Ich lege Programme ins Dock oder ich möchte den Hintergrund verändern.
Funktioniert das garnicht oder nur solange bis ich neu starte.

Was ich bisher versucht habe.
Festplattendienstprog. Und die Rechte wider herstellen. ( schon ca 10 mal)

So ich hoffe die Beschreibung hilft weiter.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe
 
hast du mal das 10.6.6 combo update drüber laufen lassen?
hört sich an als würden deine ganzen user plists nicht gespeichert.
tritt das problem auch bei einem neuen user auf?
 
Updates habe ich alle verfügbaren gemacht ^^

Das mit dem neuen user werde ich gleich mal checken .

danke vorerst
 
also wenn ich einen neuen User anlege lässt sich alles ändern und bleibt auch gespeichert, aber beim admin is nach wie vor das selbe problem.
Das anmelden des Admin Accounts dauert auch um einiges länger als die des neuen
 
Also Ich arbeite jetzt mit einem neuen user was auch super funkt. Wie bekomme ich meinen Admin Account wider zum laufen? Kann mir da noch wer helfen?
 
Ändere den neuen User zum Admin und kopiere deine Daten aus dem alten Account rüber. Den kannst Du dann löschen. Evtl. noch im Terminal "chown" durchführen. Syntax habe ich jetzt nicht parat. Musst mal hier im Forum nach suchen...

Udo
 
Zurück
Oben Unten