Probleme nach Software-Aktualisierung

L

laymac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen G5 iMac mit OS 10.4.11. Habe am 26.11. die Software-Aktualisierung laufen lassen, die Safari und iTunes auf den neuesten Stand bringen sollte. Seitdem lassen sich Safari, iTunes, Mail, Google Earth (und vieleicht noch andere Programme) nicht mehr öffnen, egal ob ich über das Dock, den Ordner "Programme", oder über mein Backup den Zugriff suche. Auch die Software-Aktualisierung lässt sich nicht öffnen. Hat jemand einen Tip (möglichst auch für Anfänger verständlich), was ich jetzt machen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Geht das Festplattendienstprogramm? Wg. Rechte reparieren ...
 
Was passiert denn beim Versuch zu Öffnen?
Gar nichts, kommt eine Fehlermeldung, hüpfendes Icon, Rauchschwaden aus dem Gehäuse, vom Himmel fallende Heuschreckenswärme?
 
vielleicht das combo update von der apple seite laden und drüber installieren?
 
Drei einfache Schritte die zum Erfolg führen:
1. Von System-DVD starten und dort Festplattendienstprogramm ausführen und erst die Festplatte reparieren und danach die Rechte reparieren.
2. Wenn das keinen Erfolg liefert den PRAM-resetten (beim starten P+R+alt+cmd drücken)
3. Wenn auch das Erfolglos blieb entweder Combo-Update installieren oder noch besser von der System-DVD komplett Tiger Archivieren & Installieren.
 
Was passiert ist folgendes: bei Mail, iTunes und Safari hüpft das icon einmal. Mac-Hilfe lässt ein icon kurz im Dock erscheinen und gleich wieder verschwinden.
 
Zurück
Oben Unten