Benutzerdefinierte Suche

Probleme nach Security/iTunes-Updates (10.3.9)

  1. crab

    crab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    826
    Hallo,

    vorhin hatte ich auf mein iBook G3 (10.3.9) iTunes 6.0.4 sowie Security Update 2006-001 via Softwareaktualisierung aufgespielt.

    Danach gibt's Probleme, über NETZWERK eine Internetverbindung herzustellen:

    1) er schnappt sich nicht mehr automatisch das Defaultnetzwerk
    2) nach dem manuellen Verbinden zeig er nur noch an: Status: lesen

    dann rödelt er sich dumm und dabbelich und es passiert nichts. Ich muss das Ganze dann abklemmen.

    Hatte noch jemand ähnliche Probleme?

    Zum Glück hatte ich unmittelbar vor dem Update meine Platte geklont, so dass ich jetzt wieder ins Netz kann. Ich könnte das ganze natürlich wieder zurückklonen, würde aber ganz gerne wissen ob das auch anders geht ...
     
    crab, 08.03.2006
  2. crab

    crab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    826
    ... so:

    Ich habe also meinen Klon auf das Original zurückgeklont. Ergebnis:

    Es läuft wie erwartet wie es sein soll.

    Dann habe ich erstmal nur iTunes aktualisiert und neugestartet - auch dann gab' keine Probleme.

    Schließlich habe ich nochmals das aktuelle Security-Update 2006-001 aufgespielt und - wieder hatte ich die beschriebenen Probleme.

    Also habe ich wiederum meinen Klon mit der alten Version genommen und nochmals aufgespielt. Das aktuelle Security-Update lade ich dann halt nicht, obwohl ich nicht weiß woran es lag.

    Frage zum Schluss:

    Kann man eigentlich beim Updaten ein Secutity-Update auslassen?
     
    crab, 08.03.2006
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.699
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    ...ja kannst du. Ich hab´übrigens beides auf meinem G4 iBook installiert; ohne Probleme.

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 08.03.2006
  4. neugierhans

    neugierhansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe das Problem noch härter:
    nach dem Update erkennt der Rechner KEIN System mehr! Festplattendienstprogramm und die üblichen Tricks haben nicht geholfen. Daraufhin habe ich 10.3.0 neu installiert - wunderbar. Dann das Combo-Update 10.3.9 drauf - nach dem nächsten Einschalten - wieder nix mehr!
    Gruß
    Hans
    P.S. auch auf meinem iBook problemlos ...
     
    neugierhans, 09.03.2006
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.699
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    Moin,

    ..auf welchem Rechner? Hab´hier noch einen iMac G3 500 mit 10.3.9 ohne das Security-Update. Den möchte ich ungern lahm legen.

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 09.03.2006
  6. neugierhans

    neugierhansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    PM G4 867 Dual MD, 1380 MB Speicher
    iBook G4 800 - da klappt es
     
    neugierhans, 09.03.2006
  7. Mr. Jingles

    Mr. JinglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auf meinem ibook g3 500 MHz auch das problem, dass ich keine internetverbindung mehr bekomme über wlan (ethernet konnte ich noch nicht testen) seit ich eben die updates installiert habe.
    was auch seltsam ist: wenn ich versuche, ein anderes wlan auszuwählen, bleibt die uhr in der menüleiste stehen und ich sehe nur den strandball, wenn ich über das airport symbol gehe. der rest vom finder und system läuft ohne probleme.

    an meinem imac g5 hab ich zur zeit gar kein internet, daher kann ich es da auch nicht testen.
     
    Mr. Jingles, 16.03.2006
  8. Mr. Jingles

    Mr. JinglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und auf einmal funktioniert es alles nach wieder, nachdem ich den rechner dreimal neugestartet habe. da kam nämlich auf einmal auch die meldung, dass der schüsselbund aktualisiert werden muß.

    komisch...
     
    Mr. Jingles, 16.03.2006
  9. appledeluxe

    appledeluxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem:
    nach dem Ruhestand findet mein Powerbook kein Airport mehr. Bis zu dem Update ging das ohne Probleme doch seit dem update bekomme ich keine Verbindung mehr nachdem ich meinen Rechner aus dem Ruhestand aufwecke.

    Habe auch schon das Update des Update aufgespielt aber ohne Erfolg!

    Hat vielleicht jemand eine Lösung?

    Viele Grüße

    appledeluxe
     
    appledeluxe, 20.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme nach Security
  1. klausmoers
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    602
    rechnerteam
    07.05.2017
  2. lukefree
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    324
    lukefree
    30.03.2017
  3. Aquos
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    321
    StigPfau
    13.12.2016
  4. jonix77
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    639
    uhlhorn
    01.12.2016
  5. ultrapink
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    396
    ultrapink
    15.05.2007