Probleme nach RAM Aufrüstung

  1. stpr001

    stpr001 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein PB G4 1,25 512 RAM. Für Videobearbeitung (FCE HD) extra 1 GB Erweiterung gekauft. Wird problemlos erkannt, funktioniert (zunächst) auch. Dann aber völlig zusammenhanglose Programmabbrüche. Schon das Installieren von FCE war ein Krampf: 5 Anläufe, dann nur die Minimalinstallation (nur FCE HD).

    Jetzt einfach mal den alten RAM (256) gegen den 1024 getauscht, seitdem stabiler Betrieb (hatte sogar Safari Aufhänger nach längerem surfen).

    Gibt es zu beachtende Regeln ? ZBsp. nur zwei identische RAM Bausteine, oder kleineren oben oder unten, oder mal nur den 1024 allein ?

    Ist ein Marken Modul, bei Cyberport erstanden ...

    So, vielleicht fällt jemandem etwas ein .... !?

    Danke im Voraus
     
    stpr001, 11.09.2005
  2. flo_da_ho

    flo_da_hoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Evtl. ist in den Ram auch was defekt. Also der Speicher einer Adresse. Dann gibt es sowas. Hatte das mal bei einem PC-Ram.

    Habe ich getauscht und dann ging es.

    Florian
     
    flo_da_ho, 11.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme nach RAM
  1. Ringelsocke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    184
    Paul1983
    17.03.2017
  2. Jazzbazz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    287
  3. FelixLBender
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    381
  4. lumpHZ
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    369
    tocotronaut
    14.02.2016
  5. el.fussel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    523
    Zwergenkönig
    25.12.2008