Probleme nach Onyx

D

der_maks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich arbeite mit einem Powerbook G4.
Nach der Benutzung von Onyx, musste ich das PB neu starten. Das graue Fenster mit der blauen Fortschrittsanzeige blitzte kurz vorm blauem Hintergrund auf. Jetzt sieht man nur noch den blauen Hintergrund und den Mauszeiger. Ansonsten rührt sich nichts! Habe schon von CD das Festplattendienstprogramm ausgeführt - ohne Fehlermeldung.

Wäre um jeden Tipp dankbar!

gruss
der_maks
 
lösch mal das PRAM (apfel-alt-P-R drücken beim starten bis der startton ein 2. mal gekommen ist).
tools wie onyx sind am mac nicht nötig. osx wartet sich von alleine. wenn überhaupt dann nutzt man die zur fehlerbehebung. aber auch nur dann wenn man weiss was man tut...
 
Hallo nicolas-eric!

PRAM löschen hab ich zwischenzeitlich auch versucht. Hat leider nichts genutzt. Das PB war von einer Bekannten, deren Schriften nicht mehr korrekt in HTML-basierten Anwendungen liefen - allerdings nur in Safari, in Firefox hats funktioniert. Habe alle Schriften (2300 Dateien) aus den Font-Ordnern gelöscht, die Fonts von der Mac-Installations-CD reinkopiert und mit Onyx dann alle Caches gelöscht. Nach dem Neustart hatte ich dann das Malheur...

Habe zwischenzeitlich ein neues System unter Beibehaltung der alten Benutzerdaten aufgesetzt. Funktioniert wieder einwandfrei!

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
 
also hat mal wieder die "archive&install" funktion von der betriebssystem dvd nen mac gerettet... ;-)
 
Ja, hab ich bisher noch nicht genutzt und war erstaunt, wie problemlos das geht!

Nebenbei versteh ich auch nicht, wie man (oder in diesem Falle Frau) seinen (ihren) Mac so zurichten kann.
OT: ... ja und dann hab ich noch das und das Photoshop-Plugin installiert und dann hat das und das nicht mehr funktioniert ...

Ich für meinen Fall hege und pflege mein PB und hatte noch niemals Probleme damit.

gruss
der_maks
 
Zurück
Oben Unten