Probleme nach Neuinstallation (Neuer Account)

T

thepaleking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

ich wollte aus persönlichen Gründen mein Air 2020 mit M1-Chip per Clean Install neu aufsetzen.

Allerdings führt das, wenn ich die offizielle Anleitung abarbeite, zu folgendem Problem: ich kann keinen neuen Benutzer anlegen.

Über das Time Machine-Backup konnte ich meine Daten und das vorherige System dann wieder aufspielen.
Wenn ich nun aber einen neuen Benutzer anlegen möchte, funktioniert das auch, allerdings kann sich der Benutzer nicht anmelden (Passworteingabe stimmt), und das Passwort selbst kann ich danach auch nicht mehr ändern. Ich kann den Benutzer aber wieder löschen.

Hat evlt. jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das gelöst bekomme?

Vielen Dank im Voraus.
 
Das scheint wohl häufiger vorzukommen, du bist also zumindest nicht der einzige, der das Problem hat.

Laut Apple Community sollte das hier die Lösung sein (Ab "Oder den Mac löschen und ihn neu installieren", falls du keinen zweiten Mac für den Configurator hast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepaleking
Vielen Dank für deine Antwort.
Theoretisch könnte ich es ja auch mit dem Configurator unter dem wiederhergestellten System versuchen, oder?

Der Benutzername „benutzer_1“ sollte ja hoffentlich keine Probleme verursachen.


Edit: Nein, geht natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten