Probleme nach Logicboard-Tausch

O

ostadler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

also, nachdem mein MBP 15" ganz furchtbar gefiept hat, wurde von Gravis (München) das Logicboard getauscht. Das ganze hat 2 Wochen gedauert, es gibt ja wohl gerade Nachschubprobleme.
Nun seit dem Tausch ist das Fiepen verschwunden, aber es gibt eine Reihe von anderen Problemen:

- Wenn das MBP ausgeschaltet ist, kommt es nun häufig vor, dass beim Drücken des Einschaltknopfes zwar das Lebenslämpchen leuchtet, der Schirm aber dunkel bleibt und das MBP nicht hochfährt (es ertönt auch kein Startgong). Hier hilft dann nur ein längeres Drücken des Einschaltknopfes zum Ausschalten.

- Wenn nach Schliessen des Deckels das MBP im Ruhezustand ist (das Lebenslämpchen pulsiert), kann es vorkommen, dass nach Öffnen des Deckels das MBP komplett neu hochfährt anstatt seinen Betrieb sofort wiederaufzunehmen.

Ich habe bisher das PRAM und die PMU resettet, hat aber nichts geholfen.

Klar, wahrscheinlich muss das Gerät wieder zu Gravis, aber ich wollte Euch mal fragen ob Euch das Problem bekannt ist und ob jemand das auch schon hatte (und obs ggf. einen guten Tipp dafür gibt :) ).

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße,

Oli
 
das system wurde von dir anch dem Logicboard tauch komplett neu und frisch aufgesetzt ? ansonsten mal probieren und pram -pmu dann reseten.
 
Hallo,

nein, habe ich nicht, das wäre ja schlimm....weil viel viel Arbeit. Aber dass muss eigentlich doch auch so klappen, oder? :mad: :mad:

Grüße,

Oli
 
dann probiere es auf ner externen HD mal raufzubügeln und wie es dann läuft. jedenfalls kann man dann das system schon mal ausscchließen.
Hardwaretest machen wäre auch nützlich, vielleicht haben die ja mehr futsch als ganz gemacht.
 
Zurück
Oben Unten