Probleme nach Formatierung der Festplatte MacBook Ende 2009

O

Oemes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe MacUser,

ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe mein MacBook von Ende 2009 formatiert um es zu verkaufen. Offenbar hätte ich mich mit meiner Apple-ID abmelden müssen. Das habe ich nicht getan, da mir garnicht klar war, dass ich eine habe. Das MacBook stand schon länger rum und wurde nicht mehr benutzt. Ich habe die Festplatte also 7 mal überschreiben lassen und wollte dann über die Internet Recovery das Betriebssytem wieder aufspielen. Hier wurde dann nach meiner Apple-ID gefragt. Da ich meine nicht mehr habe, habe ich die von einem Freund versucht und es klappte zunächst auch. Aber dann kam die Meldung, dass die Benötigte Datei nicht mehr vorhanden ist und ich es später nochmal versuchen soll (haha -.-).
Der Punkt ist der: Ich habe meine Boot-DVD/CD nicht mehr, da ich irgendwann mal den Karton weggeschmissen habe (jaja ich weiß...)

Habt ihr eine Idee was ich noch unternehmen könnte ?

Hier die Daten zu meinem MacBook:

Prozessor und Arbeitsspeicher
  • 2,26 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit 3 MB L2-Cache (On-Chip), der 1:1 mit Prozessorgeschwindigkeit arbeitet
  • 1066 MHz Frontside-Bus
  • 2 GB (zwei 1 GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3 SDRAM, zwei SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 4 GB

Kommunikation
AirPort Extreme Wi-Fi-Technologie integriert2 (basierend auf dem IEEE 802.11n Standard), kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g
Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate) Modul integriert
10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet (RJ-45-Anschluss)
Umweltverträglichkeit
Die folgenden Merkmale des MacBook tragen zu seiner geringeren Umweltbelastung bei:

  • Frei von bromhaltigen Flammschutzmitteln
  • System frei von PVC (interne Kabel)
  • Frei von PVC6
  • Display ohne Arsen
  • Recycelbares Gehäuse aus Polycarbonat
  • 20 % kleinere Verpackung
  • ENERGY STAR konform (Version 5.0)
  • EPEAT-Bewertung "Gold"

Display
13,3" (33,78 cm Diagonale) Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Hochglanzanzeige und Unterstützung für Millionen von Farben
Unterstützte Auflösungen: 1280 x 800 (nativ), 1152 x 720, 1024 x 768, 1024 x 640, 800 x 600, 800 x 500, 720 x 480 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:10, 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3, 720 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 3:2
Grafik- und Videounterstützung
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher3
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben
Integriete iSight Kamera
Mini DisplayPort Ausgang
Optionen für die Videoausgabe
DVI-Ausgang mit Mini DisplayPort auf DVI-Adapter
VGA-Ausgang mit Mini DisplayPort auf VGA-Adapte
Dual-Link-DVI-Ausgang mit Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI-Adapter unterstützt 30" Apple Cinema HD Display (optional)
Eingabe

  • Integrierte, normalgroße Tastatur mit 79 Tasten (ISO), einschließlich 12 Funktionstasten und 4 Pfeiltasten (Anordnung als umgekehrtes T)
  • Multi-Touch-Trackpad für präzise Zeigersteuerung: unterstützt Blättern mit zwei Fingern, Auf- und Zuziehen, Drehen, Streichen, Streichen mit drei Fingern, Streichen mit vier Fingern, Klick- und Doppelklick-Funktion sowie Klicken und Bewegen

Audio

  • Integrierte Stereolautsprecher
  • Internes omnidirektionales Mikrofon
  • Kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss (vom Benutzer als analoger Audioeingang wählbar)
  • Unterstützt das Apple Stereo Headset mit Mikrofon

Anschlüsse und Erweiterung

  • MagSafe Netzanschluss
  • Gigabit-Ethernetanschluss
  • Mini DisplayPort Ausgang
  • Zwei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.)
  • Audioeingang/Audioausgang
  • Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung

Massenspeicher

  • 250 B Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min., optionale 320 GB oder 500 GB Festplatte mit 5400 U/Min.4
  • 8x SuperDrive Laufwerk mit Einzug (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

    Maximale Schreibgeschwindigkeit: 8x DVD-Rs, DVD+Rs, 4x DVD-R DLs (Double Layer), DVD+R DLs (Double Layer), DVD-RWs, DVD+RWs, 24x CD-Rs, 10x CD-RWs

    Maximale Lesegeschwindigkeit: 8x DVD-Rs, DVD+Rs, DVD+RWs, DVD-ROMs, 6x DVD-ROMs (Double Layer DVD-9), DVD-R DLs (Double Layer), DVD+R DLs (Double Layer), DVD-RWs, 24x CDs

Batterie und Stromversorgung5

Integrierte 60 Wattstunden Lithium-Polymer-Batterie
60 W MagSafe Power Adapter mit Kabelhalterun
MagSafe Netzanschluss
Netzanschluss und Umgebungsbedingungen

  • Netzspannung: 100 V bis 240 V Wechselstrom
  • Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz
  • Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
  • Lagertemperatur: -24 °C bis 45 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 0 % bis 90 %, nicht kondensierend
  • Maximale Betriebshöhe: 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich
  • Maximale Lagerhöhe: 4.500 m über NN, ohne Druckausgleich
  • Maximale Transporthöhe: 10.500 m über NN, ohne Druckausgleich

Installierte Software

  • Mac OS X 10.6 Snow Leopard (umfasst Time Machine, Übersicht, Spaces, Spotlight, Dashboard, Mail, iChat, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD-Player, Photo Booth, Front Row, Xcode Developer Tools)
  • iLife (umfasst iPhoto, iMovie, GarageBand, iWeb, iDVD)

Lieferumfang

  • MacBook
  • 60 W MagSafe Power Adapter, Netzstecker und Netzkabel
  • Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
  • Gedruckte und elektronische Dokumentation

Optionen


Time Capsule

Time Capsule ist eine voll funktionsfähige AirPort Extreme Basisstation mit integrierter Festplatte. Erstelle Sicherungskopien drahtlos und richte ein drahtloses Netzwerk ein - alles mit einem Gerät.

  • 1 TB oder 2 TB Festplatte auf Serverniveau
  • 802.11n Wi-Fi
  • USB-Anschluss für die Anbindung eines USB-Druckers oder einer externen USB-Festplatte

CTO-Optionen (Configure-to-Order

  • 320 GB Festplatte (5400 U/Min.)
  • 500 GB Festplatte (5400 U/Min.)
  • Bis zu 4 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM
  • Apple Mini DisplayPort auf DVI-Adapter
  • Apple Mini DisplayPort auf VGA-Adapter
  • Apple Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI-Adapter
  • MagSafe Airline Adapter
  • AppleCare Protection Plan
  • Aperture
  • Final Cut Express
  • Logic Express
  • iWork

Zubehör

  • Apple LED Cinema Display
  • AirPort Extreme Basisstation
  • AirPort Express Basisstation
  • Apple Wireless Keyboard
  • Apple Magic Mouse
  • Apple Keyboard
 
Achso und:
Ich habe versucht mit einer anderen Mac OS X Version zu Booten (10.5.6) aber das klappt auch nicht. Mir wurde mittlerweile gesagt, dass es nur mit der DVD geht die bei meinem MAcBook mitgeliefert wurde. Stimmt das?
 
Um den Mac aus Deiner Apple ID raus zu nehmen - gehst Du auf die Apple Webseite, loggst Dich ein und nimmst dann das MacBook aus Deinen Geräten raus. Wenn Du das nicht machst, kann es nachher zu Problemen kommen und der Käufer wird sich wieder bei Dir melden. Dies gilt - sofern Du "FindMyMac" aktiviert hast.

----
Zur Software. Ja Du brauchst die grauen System DVD welche bei Deinem Mac dabei waren. Andere willkürlich ausgesuchte grauen DVD gehen nicht!
Wenn Du keine macOS Software hast - musst Du Dir welche kaufen. Amazon, Apple etc...
 
Zurück
Oben Unten