Probleme nach Einbindung vom LG TV in HomeKit

Ich habe das Gefühl, dass von LG hier diesbezüglich die TV-Einstellungen vertauscht wurden.

Bei meinem LG OLED Evo C2 funktionierte die Steuerung über HomeKit auch nur, wenn der Fernseher eingeschaltet war, obwohl ich "TV Ein mit Mobilgerät" aktiviert hatte. Aber sobald der Fernseher ausgeschaltet war, konnte er über HomeKit nicht gesteuert werden. Auch mit meinem Router war er dann nicht mehr verbunden (WLAN).

Jetzt habe ich mal "TV Ein über Bluetooth" aktiviert. Komischerweise kann ich ihn jetzt über HomeKit steuern/einschalten, wenn er aus ist, obwohl gar keine Bluetooth-Verbindung besteht. Auch im Router wird er jetzt als verbunden angezeigt, selbst wenn er sich im Standby-Modus befindet.

Entweder wurden die beiden Einstellungen vertauscht, oder das aktivieren der Bluetooth Einstellungen hält jetzt die WLAN-Verbindung aktiv.
 
Moin!
wie sieht's denn hier mittlerweile aus? Ich hab nämlich jetzt auch das Problem (LG OLED65A19LA).
Hab die entsprechenden Einstellungen aktiviert, aber er lässt sich nicht starten.

Kann nochmal jemand, bei dem's funktioniert genau sagen, was da eingestellt wurde?
 
Also bei mir können beide LG's (LG 82UM7600PLB im Wohnzimmer und 49UN73906LE im Esszimmer) aus der Home App heraus an- und ausgeschaltet werden. Habe es gerade nochmals probiert, obwohl ich die Funktion eigentlich nie nutze....
 
Zurück
Oben Unten